Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Psychisch krank, verrückt!?

Hi Rebecca,

habe jetzt auch einen Blick auf deine HP geworfen. Sie ist dir gut gelungen, finde ich.

Bleib dran!
Ich würde dir raten nicht nur nach den Diagnosen deines Hausarztes zu gehen - klammer dich da nicht zu sehr dran, die sind noch nicht fix, ein Hausarzt kann sich auch mal irren, denn er ist immer noch Spezialist für körperliche Krankheiten. Und du kommst mir bis jetzt nicht wie eine Borderline vor... (mal so als Alternativmeinung)... die, die meine Mum (Therapeutin) mir als Borderliner angezeigt hat, waren anders. Die Diagnose wird oftmals einfach zu leichtfertig 'verliehen', weil das relativ neu ist und man meist nicht so genau versteht, was das eigentlich ist...

Schmöcker doch mal lieber in der Bücherei, ob du Erfahrungsberichte von Frauen findest, die das gleiche durchgemacht haben wie du. Das ist mir spontan eingefallen, als ich gesehen hab mit wieviel Mühe du deine HP gestaltet hast und dass du Gedichte schreibst .
Ich glaube Erfahrungsliteratur würde dir gut tun. Aber schon, dass du Infos sammelst und aus dir rausgehst, find ich super. Da werden bald schon keine neuen Narben mehr dazukommen.

Grüsse!
Hallo ..

@Lisken, ich danke dir für den Eintrag

Hmm, du hast schon Recht mit dem was du sagst, dass diese Diagnose auch falsch sein kann..bzw dass sie es wahrscheinlich auch ist!
Das Borderline-Syndrom wurde bei mir vor 6Jahren festgestellt. Ich hab mich da behandeln lassen und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb auch die Angst vor den Therapeuten. Ich habe mir Jahrelang nicht´s mehr getan (geritzt). Deshalb war ich auch so Verzweifelt, weil ich Angst hatte, dass das wieder los geht und dass ich das nicht mehr unter Kontrolle halten kann.
Die Hp habe ich nicht für mich selbst erstellt. Aber ich habe angefangen wieder darüber zu lesen und habe Bilder gesehen, in denen ich mich selbst gesehen habe.
Ich hoffe mir gelingt es, anderen, die sich selbst verletzen irgendwie mit meiner Page zu überzeugen, oder wenn das nicht klappt, sollen sie wenigstens sehen, dass sie nicht allein sind und man alles schaffen kann.

Ich danke dir!
@ Hallo Rebecca,

Ich bin selber Arzt, und möchte dir sagen, dass du weder körperlich noch psychisch krank bist. Im Gegenteil, deine Frage, stellt einen normalen westlichen Menschen, der angefangen hat, zu denken, wo komme ich her, wo ich bin, und wo gehe ich hin!

Dieser Zustand ist ein positives Zeichen, dass man das Leben anders verstehen möchte, und nicht mehr wie jedes andere Lebenswesen leben möchte.

Es geht bei dir gar nicht darum, dass du aus kleineren Problemen Größere machst. Das ist nicht mehr als Symptom einer in Deutschland verbreiteten Erkrankung.

Weiter..
Jeder von uns sollte ein Ziel im Leben haben, wenn irgendeiner aber sein Ziel verliert, dann kriegt er solche Gefühle. Er weiß nicht mehr, warum die Dinge passieren, auch kleinere Dinge werden genau so groß, wie Größere.

Wie ich von deiner Nachricht verstanden habe, du hast keine großartigen Probleme in deinem Leben, mit denen du dich beschäftigst. Du versucht trotzdem manchmal dir das Leben zu nehmen. Das läßt anhand des erwähnten Problems erklären.

Du hast einfach kein großes Ziel in deinem Leben. Viele, die auch keine großen Ziele im Leben haben, gehen dieses mit Hilfe des Alltagsbeschäftigung um, also Autos, Freunde, Geld, Arbeit, Urlaub...usw.

weiter..
Du glaubst aber in deiner Innere, dass du keinen Umweg mehr finden kannst, ohne großes Ziel im Leben zu leben. Du verlierst langsam die Lust am Leben. Deine Suche in diesem Forum nach einer Lösung deines Problems soll meine Analyse bestätigen. Ich würde dir vorschlagen, den Weg zu Gott zu suchen, denn nur so kann man einen Sinn des Lebens finden, und die Übertreibung kleinerer Probleme umgehen.

Ich würde gerne eine kleine Geschichte von einer Dame erzählen, wenn du aber primäres Interesse an meine Antwort hast.

Wir alle hier wollen keine nette Dame wie dich aus dem Leben verlieren.

Daher alle besten Wünsche und

Bis bald....
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter