|
|
|
| Zitat: |
Hallo,
also habe jetzt meinen Termin bekommen, am 30 April´08 ...
Ich bin sehr erleichtert, wenigstens dass geschafft zu haben! Aber je mehr ich darüber nachdenke, wie das ablaufen könnte, umso schlimmer/größer wird die Angst!
Wie verläuft so eine Therapie bei so einen Psychotherapeuten? Wird da Körperlich untersucht oder wird da nur ein Gespräch begonnen? Weiß nicht, wie ich mich darauf einstellen kann...mach mir da soviel Gedanken drüber .. es soll nicht heißen, dass ich nicht hingehen werde..aber je näher dieser Tag rückt umso mehr Panik bekomme ich.. |
...erstmal meinen Glückwunsch zu deinem Schritt ...hmm, wie du dich darauf vorbereiten kannst? Ich denke es wäre eine gute Idee dir Gedanken zu machen was du von der Therapie erwartest, was du haben willst.
Es gibt verschiedene Therapieformen. Du wirst im Gespräch sein. Eine körperliche Anamnese gehört da eigentlich nicht dazu.
Gut ist, das du zu deiner Angst vor dem Termin stehst. Das ist völlig Ok.
Stell dir vor du hast dich mit vielen Dingen und einer grossen Last auf deiner Seele arrangiert.
...du bist daran gewohnt und es fühlt sich einigermassen kontrolliert an. Der Gedanke daran etwas zu ändern macht dir natürlich Angst, denn du gehst einen unbekannten Weg. Aber das Unbekannte steht auch für alle grossartigen Dinge die möglich sind.
LG, walter
|
|
|
|
Ich danke euch
Ich weiß nicht, ´was das für eine Therapie ist.. auf der Überweisung steht nur: "Borderline und Autoaggression". mein Hausarzt hat mich von der Arbeit freigestellt auf unbefrisstete Zeit.
Ich habe die Homepage-Adresse von ihm..evtl wisst Ihr, was das für ein Arzt ist^^ es steht zwar dort..kann mir aber kein Bild davon machen. http://www.neuroamdom.de/ - ist die Adresse, ich muss zu diesen Herrn Dr.Heindl..
Ihr seid so lieb!
Vielen Dank!
*knuddel*
|
|
|
|
Hallo Rebecca,
die HP ist realativ neu, d.h. die haben da noch keine Angaben, was genau die machen. Ich denke aber, es wird ein erster Linie eine Gesprächstherapie sein.
Was die aber schon reingestellt haben, sind Fotos:
http://www.neuroamdom.de/9.html
Sehen doch alle sehr nett und herzlich aus. Ich hätte vor denen keine Angst und ich glaub du brauchst da auch keine zu haben.
|
|
|
|
Hallo Ihr lieben
ICh hoffe euch geht es auch allen gut
ICh habe vorgestern meine eigene Homepage errichtet.. würde mich freuen, wenn ihr auch mal einen Blick reinwerft und mir euere Meinung dazu schreibt
Homepage: www.liebe-zur-klinge.de.tl
Danke euch!
*Knuddel*
|
|
|
|
Hi rebecca,
habs mir eben angesehen, finde ich ganz toll deine HP!
Außerdem finde ich es wirklich sehr mutig von dir, dich deinen Problemen zu stellen!
Du hast alles richtig gemacht und bist über deinen Schatten gesprungen.
Ich hoffe, du überstehst deine Therapie erfolgreich und kannst anderen Betroffenen helfen.
Viel Glück für dich und deine Hp !
|
|
|