Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Psychisch krank, verrückt!?

Liebe Rebecca,

*nick*

Okay. Das ist ja schon mal ein Anfang.

Alles Gute.
@ rebecca,

...ich drück dir ganz fest die Daumen und bewundere deinen Mut!
Hallo,
also habe jetzt meinen Termin bekommen, am 30 April´08 ...
Ich bin sehr erleichtert, wenigstens dass geschafft zu haben! Aber je mehr ich darüber nachdenke, wie das ablaufen könnte, umso schlimmer/größer wird die Angst!
Wie verläuft so eine Therapie bei so einen Psychotherapeuten? Wird da Körperlich untersucht oder wird da nur ein Gespräch begonnen? Weiß nicht, wie ich mich darauf einstellen kann...mach mir da soviel Gedanken drüber .. es soll nicht heißen, dass ich nicht hingehen werde..aber je näher dieser Tag rückt umso mehr Panik bekomme ich..
Hallo liebe Rebecca,

körperlich untersucht wirst du nicht (das machen nur die Dr. med.). Was für eine Art von Therapie ist es denn? Eine Gesprächstherapie?
Ich glaube, da darfst du erstmal ein bisschen was von dir erzählen - was du für Probleme hast und wie es dir damit geht. Dann wird der Therapeut oder die Therapeutin dir Fragen stellen zu deiner Vergangenheit und wird dich dabei unterstützen das alles nach und nach an die Oberfläche zu bringen, damit du es dir anschauen kannst und dabei werden dir eine Menge Gefühle hochkommen, die du bisher immer unter Verschluss gehalten hast - mit diesen Gefühlen dich auszusöhnen wird dich von der Vergangenheit entbinden und du wirst dann frei sein für eine glückliche und enspannte Zukunft.

Und das ist es wert und du bist es als Mensch wert ein schönes und entspanntes Leben zu leben.
Hab keine Angst, du wirst bestimmt jemanden sehr nettes erwischen, der dich dabei begleitet.

-->
Wenn du vorher was tun magst, tu dir was gutes - fahr ins Grüne, besuch ein Museum oder eine Ausstellung, trink so viel Capuccino wie du willst und wie du dir leisten kannst. Und jedesmal wenn die Angst kommt, stell dir einfach vor, wie gut dir die Therapie tun wird und dass es der erste Schritt ist zu einem Leben ohne Angst. Mal dir aus wie so ein schönes Leben aussehen könnte. Fang an zu träumen. Ersetze die schlimmen Gedanken und die Angst durch deine Träume.
Schau dir schöne Filme an und lies feine Bücher.
Alles wird ok sein.

Du schaffst das!
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter