Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Psychisch krank, verrückt!?

Es ist halt so:
Wir haben unser Leben von unseren Eltern. Und an dieser Tatsache führt kein Weg vorbei. Wenn deine Eltern nicht gewesen wären, dann wärst du nicht am Leben. Und das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Geschenk. (Sie hätten dich ja auch abtreiben lassen können, z.b.)

Mit Sprüchen wie: Ich will mit meinen Eltern nichts zu tun haben! zeigst du, dass da was im Busch ist. Das magst du für normal halten, das ist es aber nicht. Normal hat man mit seinen Eltern was zu tun. Man geht zum Grab seines Vaters, man besucht die Mutter zum Kaffeetrinken usw.

Ich würd nicht mal auf die Idee kommen, mit meiner Mum oder meinem Pap nicht mehr zu reden!

Du hast einen Grund, bzw. es gibt einen Grund, warum das bei dir nicht so ist. Warum du mit deinen Eltern gebrochen hast. Und den solltest du dir angucken.

LG
@Josi:

Ich hatte eine Freundin, die brutalste Probleme mit Männern hatte - sie wurde wirklich übel ausgenutzt usw. Ihr Vater ist ein Kindskopf, der sich nie wirklich als Vater um sie gekümmert hat. Klar, war ihr Verhältnis so ok, aber er war ein Kumpel für sie und kein Vater. Und das war ihr Problem: sie hatte keinen Vater.
So und dann hätteste mal versuchen sollen mit ihr darüber zu reden...

Das ist bei Rebecca auch das Prob: sie hat keine Eltern. Und ein Mensch ohne Eltern geht ein. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern das haben Psychotherapeuten irgendwann einfach gemerkt, dass das bei Menschen so ist: keine Verbidung zu den Eltern = keine Lebenskraft. Oft ist sogar eine schlechte Verbindung besser als so gar keine.

LG
Rebecca,
ich kann dir nur sagen, was alle anderen auch gesagt haben:
Ohne professionelle Hilfe wirst du es GARANTIERT nicht schaffen. Sorry.
Du willst eigentlich etwas ändern, nur machst du immer wieder Rückzieher, versuchst dann, die Dinge zu verharmlosen oder Ausreden zu finden.
Ist jetzt ein Omaspruch, aber wenn du was erreichen willst, musst du hart im Nehmen sein und dich deinen Problemen stellen
Für sie gilt der härtere Omaspruch: wenn du _am Leben bleiben_ willst, musst du hart im Nehmen sein und dich deinen Probleme stellen.

LG
Ja, ich wollts nur nicht so negativ formulieren
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter