Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Psychisch krank, verrückt!?

Liebe Rebecca,

selbst wenn die Helferin deinen Freund kennt, hat sie Schweigepflicht. Wenn du sagst, dass du nicht willst, dass sie es ihm sagt, wird sie es nicht tun oder sie ist ihren Job los.

Natürlich bist du blockiert. Leiden ist immer leichter als die Lösung anzupacken. Denn das Leid kennst du, aber den Weg, der hinausführt, den kennst du nicht.
Es gibt viele Menschen, die darum eine Therapie ablehnen, weil sie einfach zu viel Angst davor haben. Und das ist auch eine Entscheidung.

Bei dir ist es aber so, dass du schwankst. Mal willst du, dann wieder nicht...
Ich kann dir nicht noch mehr Mut machen, den musst du selbst aufbringen. Es ist besser, wenn du deine Angst überwindest und das Risiko aufzufliegen eingehst.
Das Risiko deinen Freund zu verlieren hast du sowieso. Mit jeden Tag, den du weiterleidest und dich weiterverstümmelst. Ausserdem besteht auch noch die Möglichkeit dein Leben zu verlieren.
Das ist eine zu ernste Lage für Windtänze. Entweder du gehst dem einen Ende entgegen oder dem anderen.

Viel Glück!
Rebecca!

Es gibt von meiner Seite nichts mehr zu sagen, denn Lisken hat das sehr gut beschrieben und erklärt.

Dir bleibt keine andere Möglichkeit dein Leben zu verbessern, als dieses "risiko" einzugehen. Die ärztliche schweigepflicht ist gesetzlich gestützt. Daher brauchst du keine Angst haben. Der Arzt und die Helferin werden schweigen wie ein Grab.

Es geht um deine Gesundheit und um dein Leben, du solltest jetzt im moment etwas egoistisch denken, und dich weniger um deinen Freund kümmern. Da er dir so eiskalt begegnet finde ich das etwas krass. Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich bin kein psychologe, ich kenne zwar psychologie-studenten, aber die dürfen sowas noch nicht machen!

Ich hoffe und bitte dich, den entscheidenden Weg zum Arzt zu beschreiten, komme was wolle. Es geht um dein Leben und deine Zukunft, denk daran du hast nur dieses Leben! Wenn du jetzt nicht was machst, ist dein ganzes Leben eine einzige Qual!

Tief in deinem Herzen willst du doch ein normales Leben führen und glücklich sein, dich hindert nichts daran, nach diesem Leben zu greifen und es zu bekommen!
Hallo Rebecca,
Zitat:
also erst zu mir, ich bin 21 und eigentlich ein glücklicher Mensch!
Mein Problem:
Seid ca. 2 Jahren setze ich mich bei jeder kleinigkeit selbst unter Druck, grundlos..ich habe versucht, es nicht zu tun, aber es geht nicht!
Ich fühle mich mit jeder kleinigkeit überfordert.
Das kam einfach von heute auf Morgen, und ich weiß nicht wieso!
Bei mir ist in meinem Umfeld alles in Ordnung, ich habe einen lieben Freund, es müsste eigentlich alles OK sein

...das du nicht alleine bist hast du ja wohl schon gemerkt
...ich hab mir deinen ganzen Thread durchgelesen und orakle jetzt mal los:

...du hast auf irgendwas den Deckel draufgemacht, (das kann auch schon sehr lange her sein) und zwar möglicherweise ohne das zu wissen, und was da vergraben ist, will jetzt raus!

...es ist dein Job dafür zu sorgen das es rauskann, je eher desto besser. Ein Psychologe ist jemand der dich anleitet, dir etwas zeigt und dir helfen kann Lösungen zu finden.

Viel Glück dabei, LG walter!

PS: ...das mit deinem Umfeld ist mir nicht ganz klar. Du hast keinen Kontakt zu deinen Eltern und dein Freund ist nicht für dich da?
Hallo,
ich habe seid ca 3Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Mein Freund ist immer hinter mir gestanden, egal ob ich Probleme in der Arbeit hatte oder sonstiges (alltägliche Probleme). Nur bei diesem Thema, blockt er total ab, keine Ahnung wieso! Ich habe sehr viele "Freunde", denen ich zwar nicht so sehr Vertraue, das ich sie um Hilfe bitten würde, aber die Immer da sind wenn ich sie brauche. Meine beste Freundin ist in meinem alter, wir kennen uns seid dem Kindergarten. Sie hat nur momentan selbst Probleme, da möchte ich sie nicht noch mehr belasten. Die belastung die sie trägt ist Groß genug!
Also, in meinem Umfeld ist alles OK, das meinte ich!

Soviel zu meinem Umfeld!

Danke euch nochmal!

Lieben Gruß
Rebecca
@ Rebecca,

Zitat:
Also, in meinem Umfeld ist alles OK, das meinte ich!

...das ist sehr schön für dich, nur dein Problem ist nicht dein Umfeld...

...es ist Montag morgen, ich komm grad von Zahnarzt, es regnet und ich orakle wieder einmal: ...deine Eltern haben eine ganze Menge mit deinem Problem zu tun...

LG, walter!
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter