Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Psychisch krank, verrückt!?

du kannst es auch daheim machen, da bist du alleine und fühlst dich dann ganz sicher.

Hab für dich sehr empfehlenswerter DVD gefunden, du brauchst es nur an zu klicken = http://www.amazon.de/Yoga-f%C3%BCr-.....qid=1206567946&sr=1-1

und auf der Seite kannst dir dann welche aussuchen, welche du magst = http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d/.....rds=yoga+f%FCr+anf%E4nger

das ist doch kein Thema.

Ich hab für dich eine interessantes Seite gefunden.

Du kannst dich im online mit einem Psychologen in Verbindung setzen = http://www.beratung-therapie.de/hom......html?/beratung/index.htm
Liebe Rebecca,

überleg dir folgendes:
- wie wird es werden, wenn du keine Therapie machst? Mal ohne falsche Hoffnungen...
- wie wird es werden, wenn du eine Therapie machst? Mal ohne falsche Furcht...

Du kommst da alleine nicht raus - das ist ein ganzer Packen von Symptomen, den du da herumschleppst und das sind alle Teile ein und desselben Problems. Deine Angst vor dem Alleinsein, Mangel an Selbstvertrauen, das Ritzen...
Wenn du eins davon angehst, wird das auch die andere nach und nach lösen.
Aber wenn du _nichts_ unternimmst, wird es dich nach und nach auffressen.

Sprich bitte mit einer Fachfrau oder einem Fachmann darüber.
Deine Angst führt dich in die Sackgassen, nur dein Mut bringt dich voran.

Schreib uns auch weiter, wenn es dir hilft. Aber glaub nicht, dass wir aufhören werden dich zu einer Therapie zu drängen. Du steckst so tief in deinem Problem drin, dass du keinen Ausgang siehst, aber wir sehen die Situation von aussen.
Selbst wenn du völlig allein und auf dich gestellt sein solltest, weil dein Freund sich von dir lossagt, fährst du _besser_, als wenn du gar nichts unternimmst und das einfach so weitergeht - Tag für Tag; Woche für Woche; Monat für Monat; Jahr für Jahr... stellt dir vor das geht immer so weiter.

Dein Freund wird spätestens dann gehen, wenn die Symptome dich endgültig in ein Wrack verwandelt haben.

LG
Hallo,
zuerst mal möchte ich mich für mein "Unhöfliches" schreiben gestern Entschuldigen..hatte was getrunken *g*..
Also ich Danke euch wirklich für eure Hilfreichen Tipp´s, ich denke auch schon die ganze Zeit darüber nach und nehme es mir zu Herzen! Ich überlege, wie ich alles aufeinmal unter den Hut bringe... Mir ist klar, dass ich so Nicht weiter machen kann! Aber ich will auch gleichzeitig meinen Freund nicht verlieren! Montag werde ich bei einem Psychologen anrufen und einen Termin vereinbaren... Ich werde es so machen, dass mein Freund es nicht mitbekommt.
Danke an euch allen!

*Knuddel*
Hi Rebecca!

Das ist für's erste doch ein guter Kompromiss

Es geht deinen Freund ja eigentlich nichts an, also kannst du es genauso gut auch heimlich machen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich auch verstehen, dass er damit völlig überfordert ist und vielleicht hat er auch seine eigenen Probleme und blockt deshalb ab.
Das heisst aber nicht, dass du deine Probleme nicht angehen darfst, nur weil er das für unnötig hält und ihn das überfordert. Du darfst da was machen, du musst da sogar was machen, wenn du die Beziehung retten willst.

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück und dass du an gute Fachleute gerätst, die dir nichts schlecht machen und auch deinen Freund nicht schlecht machen (bringt nichts), sondern erstmal bei dir gucken und dir helfen, dass du Land gewinnst.

LG
Hallo,
ich habe bei ein paar Psychologen angerufen, die meisten sind Privat - die müsste ich selbst zahlen, was mir momentan leider nicht möglich ist. Und die anderen haben eine Praxis mit Helferinnen und so... ich mag da nicht hin^^.. Weiß jemand, ob es nicht Psychologen gibt, die allein arbeiten? *verzweifelt bin*..
Ich bin aus den Raum Regensburg.. Vllt kennt dort jemand einen Psychologen, bei den man sich nicht so fühlt als währe man beim Hausarzt mit Arzthelferin und so... Ich suche jemanden, der für sich und "allein" arbeitet

Lieben Gruß
Rebecca
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Weiter