Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Psychisch krank, verrückt!?

Hallo,

bei dem gedanken an den Tod, werde ich ruhig und entspannter.. Ich kann nichts gegen diese Gedanken tun, sie drängen sich immer wieder auf.
Ok, Rebecca...

Du wirst sowieso sterben.
Ob du jetzt stirbst oder in 10 Monaten oder in 20 Jahren - ich glaube, das ist hier so ein bisschen das Problem. Aber sterben wirst du auf jeden Fall. Ob mit oder ohne dein Zutun, bzw. Unterlassen.
Ich glaube ganz wichtig für dich ist dieser Gedanke an den Tod, weil er dich von deinem Krampf ein wenig erlöst und ich glaube man kann seinem Tod in die Augen schauen.
Irgendwann darf dein Körper sterben und du darfst ausruhen. Nur wann das sein wird, das ist halt ungewiss..

Wie würde es dir gehen, wenn du den Gedanken an den Tod einfach mal annimmst?
Sakina

Rebecca
Zitat:
Die Diagnose -Borderline- steht

Das ist ja schon mal ein Anfang um sich weiter damit zu beschäftigen.
Wikkipedia Googel etc.
Was sich mir alls Gedanke aufdrängt.
Laß dich mal wieder wie ein kleines Kind einen Grashügel hinunterrollen.
Wenn die Sonne wieder scheint.

mfffffggggg gnostik
Zitat:
Wie würde es dir gehen, wenn du den Gedanken an den Tod einfach mal annimmst?

Gute Frage, ich fühle mich allein bei diesen Gedanken einfach wohl, ich werde innerlich Ruhig und ausgeglichener. Das soll nicht heißen, dass ich mir etwas antuen werde, denn ich glaube nicht, dass man von mir sagen kann, dass ich momentan Suizidgefährdet bin. Dafür bin ich nicht mehr stark genung. Und ich bekomme allein an den Gedanken ein schlechtes Gewissen, den Menschen gegenüber, die mich lieben und mögen. Vorallem aber meiner Schwester und meinem Freund gegenüber. Es ist ein völliges durcheinander in meinem Kopf, ich kann meine Gefühle und Gedanken nicht mehr kontrollieren.
Habe einen Termin bekommen gestern, gehe Dienstag nochmal zu einem Therapeuten. Ich hoffe dass es diesmal der "Richtige" ist und mich meine Gefühle nicht wieder zum aufgeben bewegen.
Ich will ja kämpfen und gewinnen, aber das ist garnicht so einfach, leider!

Danke für eure Beiträge.

Lieben Gruß

Rebecca
Gedanken sind noch keine Taten... es bringt nichts sich selbst bestimmte Gedanken zu verbieten - sie drängen sich dann umso mehr auf.

Viel Glück für Dienstag
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter