|
|
|
Rebecca, so schwer es ist: du musst dich aufraffen.
es wird sonst nicht besser!
du hast schon viel stärke bewiesen, ich hoffe, du wirst den letzten teil des weges auch noch gehen
|
|
|
|
@Rosie:
Das Prob ist ja, dass die Therapie nicht der Endspurt, sondern meist erst der Anfang des Weges ist... der Aufbruch ist ja erstmal ein Ruck - aus sich selbst herausgehen, sich überwinden zu einer Öffnung - die echten Schwierigkeiten kommen ja erst noch.
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht gekommen. Meist braucht man mehrere Anläufe. Oder die Verzweiflung muss noch grösser werden.
Ich weiss nicht, ob Rebecca hier mit Stärke wirklich weiterkommt... ich persönlich denke, sie hätte es leichter, wenn sie ihre Schwäche zugeben könnte. Seit wann ist ein Mensch, der schwach ist, weniger Mensch? Oder weniger wertvoll? Seit wann darf ein Mensch keine Probleme haben, nicht aufgeben und verzweifeln?
Seit wann darf ein Mensch diese Schwäche vor anderen nicht eingestehen? Seit wann dürfen andere Menschen nicht sehen wie schwach und verzweifelt ein Mitmensch ist?
Um die Hilfe, die sie braucht annehmen zu können, müsste sich Rebecca mit ihrer Schwäche verbünden. Ihre Stärke hält sie im Moment noch davon ab sich zu öffnen.
G!
|
|
|
|
@ Jordanhaz
ich glaube, du hast Psychologische Hilfe nötiger als ich!
Glaubst du ernsthaft, ich breche den Kontakt zu meinen Freunden ab und setz mich den ganzen Tag allein zuHaus hin!
Ich bin schon nicht die schlaueste, aber du bist einfach nur Dumm! Sry! Diese Menschen hier haben versucht und versuchen immernoch mir zu Helfen, und ich soll hier Nicht mehr reinschauen, weil sie Mir schaden! Einfach nur dumm!
Ich bitte dich darum, mir keine Mail mehr zu schreiben, und auch hier keinen Beitrag mehr zu schreiben, zumindest keinen, der an Mich gerichtet ist!
Mir tun die Menschen Leid, die diesen Müll wirklich tun!
Mach´s gut!
|
|
|
|
Liebe Rebecca,
es ist schade, dass das mit der Therapie nicht geklappt hat. Aber vielleicht überlegst du es dir noch einmal und sprichst mit deinem Hausarzt darüber.
Lass dir die Zeit die du brauchst! Und sprich auch nochmal in Ruhe mit deinem Freund darüber. Heul dich doch mal bei ihm aus. Euch wird gemeinsam schon noch ein Weg einfallen. Ich glaube an dich und hoffe, dass ich hier ab und zu nochmal von dir hören werde.
Fühl dich gedrückt!
P.S. Schön dass du auf diese komisch Mail von Jordanhaz nicht positiv reagierst. Es würd noch mehr schaden, wenn du dich total verkriechst und jeglichen Kontakt zu Menschen abbrichst, die es gut mir dir meinen. Bleib stark
LG
|
|
|
|
Mhm... die Starken... standhaft bis zuletzt.
@Jordanhaz:
Mir sträuben sich die Haare!
Das ist ein FORUM. Konkrete Hilfe per Mail in so einem Fall? Sie soll Kontakte abbrechen? Aber sonst geht's dir gut? *Kopp schüttel*
|
|
|