Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie ist alles enstanden?

Hallo alle,

Fragen an Atheisten:

Ich würde gern wissen, was ihr darüber sagt, wie das Universum und die Erde entstanden ist.

Durch Zufall?
Ich bin jetzt nicht auf religiöse Dinge aus, sondern auf was gaanz anderes, von daher beantwortet einfach bitte.

Was hat ausgelöst, dass es das alles gibt?
Hallo,

da bin ich ehrlich gesagt jetzt auch drauf gespannt.

LG
Aus atheistischer Perspektive ist diese Frage einfach sinnlos.

Vor dem Urknall gab es keine Zeit, also auch keine Kausalität also keinen Grund oder Auslöser für den Urknall.

Ebenso ist die Frage für den Grund nach der Entstehung die Erde sinnlos. Sie ist nun mal da und nur weil sie so ist können wir uns Gedanken darüber machen warum sie so ist wie sie ist.

Weder gibt es einen Grund noch ist das alles Zufall hier. Wenn der Wind einen Stein von der Klippe pustet hat das auch keinen Grund/Sinn noch ist es Zufall.
Hallo Leer,

Zitat:
Vor dem Urknall gab es keine Zeit, also auch keine Kausalität also keinen Grund oder Auslöser für den Urknall.

Also denkst du es kam alles vom Urknall? und vor dem Urknall war nichts?
Wie vereinbarst du das mit dem Satz: Von nichts kommt nichts?

Bitte versteh mich nicht falsch, möchte nicht auf was religiöses aus.

Zitat:
Weder gibt es einen Grund noch ist das alles Zufall hier

Wenn es kein Zufall ist, wie würdest du es sonst nennen?
Was sagen die anderen Atheisten dazu?

Muss den Urknall nicht irgendetwas ausgelöst haben? ich mein es kann doch nicht von selbst einfach ein Urknall kommen oder?
Lieber Sakon,

Für die Entstehung des Weltalls und ihrer ganzen Ordnung benötigt es keinerlei Auslöser oder Intelligenz oder einen Willen dahinter.

Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass unser Universum eine Weiterführung eines anderen Universums ist und es somit keinen "Anfang" gegeben hat sondern vielmehr eine ständige Umformung und Bewegung von Masse sowie Energie.

Auch ist Ordnung durchaus als völlig einfacher und sogar sehr wahrscheinlicher Spezialfall von völliger Unordnung darstellbar.

Vorallem was die Entstehung von Leben angeht geht es noch einfacher: Da kann man nämlich schon sehen, dass wenn man organische Materie gewissen Strahlungen, Temparatureinwirkungen und Bewegung aussetzt bilden sich schon die ersten Aminosäuren, welche die Basis für Proteine und somit für Leben darstellen.

Unser Planet hätte genauso für Leben ungeeignet sein können wie der Mond oder der Saturn.

Die Frage "Wie ist alles entstanden?" wird von Tag zu Tag immer besser von der Wissenschaft erklärt aber die Frage "Was hat das alles für einen Sinn?" konnte und wird keine einzige Wissenschaft erklären und da fängt eben der Glaube an und die Wissenschaft endet.

Gruß,
Rahiym
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter