|
|
|
| Zitat: |
Also denkst du es kam alles vom Urknall? und vor dem Urknall war nichts?
Wie vereinbarst du das mit dem Satz: Von nichts kommt nicht |
Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass man nicht sagen kann, dass das Universum aus dem Nichts entsahnten ist, dass sagt auch nicht die Wissenschaft.
| Zitat: |
Wenn es kein Zufall ist, wie würdest du es sonst nennen?
Was sagen die anderen Atheisten dazu? |
Die Frage stellt sich einfach nicht. Sie ist unsinnig.
| Zitat: |
Muss den Urknall nicht irgendetwas ausgelöst haben? ich mein es kann doch nicht von selbst einfach ein Urknall kommen oder?
|
Erst mit dem Urknall entstand die Zeit, wie gesagt. Wenn es keine Zeit gibt, dann gibt es auch kein Vorher und kein Nachher. Es gibt keinen Moment in dem es kein Universum gab und einen Moment danach, in dem es existierte.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Die Frage stellt sich einfach nicht. Sie ist unsinnig. |
Die ist keineswegs Unsinnig!
| Zitat: |
| Erst mit dem Urknall entstand die Zeit, wie gesagt. Wenn es keine Zeit gibt, dann gibt es auch kein Vorher und kein Nachher. Es gibt keinen Moment in dem es kein Universum gab und einen Moment danach, in dem es existierte. |
Wie konnte es entstehen? Dann muss es davor doch etwas gegeben haben das es hätte entstehen lassen müssen?
Löl irgendwie ergeben deine Antworten keinen Sinn!
|
|
|
|
| Zitat: |
Die ist keineswegs Unsinnig!
|
Aus einer atheistischen wissenschaftlichen Perspektive ist sie Unsinn. Für Dich als religiösen Mensch vielleicht nicht. Für Buddhisten ist sie ebenso absolut unsinnig.
| Zitat: |
Wie konnte es entstehen? Dann muss es davor doch etwas gegeben haben das es hätte entstehen lassen müssen?
|
Wie kann es vorher etwas geben, wenn es keine Zeit gibt? Irgendetwas "ist" sicherlich außerhalb dieses Universums, aber es muss nicht intelligent sein oder einen Plan haben - das widerspricht der Tatsache, dass es keine Zeit "dort" gibt. "Dort" könnte das Multiversum sein.
Man kann natürlich diese Wissenslücke mit Gott füllen und anbeten.
| Zitat: |
Löl irgendwie ergeben deine Antworten keinen Sinn!
|
Das mag vllt. daran liegen, dass man mit menschlichem Denken nicht sehr weit kommt, wenn man den Faktor Zeit rausnimmt.
|
|
|
|
Nein nein, wir wollen hier nix religiöses und ich beziehe die Religion hier nicht mit ein!
Nehmen wir mal an alles wäre so wie es ist ohne ein höheres Wesen!
Für uns ist die Zeit wichtig! Wir bewegen uns in der zeitlichen Dimension.
Jedoch stellt sich mir die Frage! Wenn das Universum ohne jeglichen Grund entstand, woher kam die ganze Materie und die Gewaltige Energie. Was hat diese Energie geschaffen?
An Zufälle glaube ich auch nicht, dann muss es vor dem Universum einen Zustand gegeben haben oder "etwas" das diese Kettenreaktion ausgelöst hat.
Menschliches Denken? Na da sind wir wieder an einem Punkt wo die Frage aufkommt, was fürn Hirn braucht man um diese Flut an Informationen zu verarbeiten?
|
|
|
|
Irgendwie ist das sehr kompliziert aufgebaut.
Ich will einfach eine Antwort von der Wissenschaft haben: Woher kommt das alles? dann kommt: Vom Urknall. Dann könnte man z.B 2 Sachen sagen z.B: Man weiss nicht ob der Urknall stimmt, dann weiss man ja überhaupt nicht wie das Universum entstanden ist.
Oder man sagt wie Leer, vor dem Urknall war ja nichts/Keine Zeit. Woher kommt der Urknall und diese Frage hätte ich gern von der Wissenschaft geklärt. Weiss man übrigens ob es vorm Urknall keine Zeit gab oder ist das eine Theorie? oder müsste es so gewesen sein, also eine wahrscheinliche/wahrscheinlichste Annahme?
|
|
|