Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie ist alles enstanden?

@ positiv

Lieber Alwin, genau diese Meinung vertrete ich auch. Man siehe mein Posting an Sakon. Sorry, konnte mich nicht errinern, wann und wo Du das geschildert hattest.
Zitat:
Hm, wo sind denn jetzt die schlauen Atheisten, die alles Wissen von Wissenschaftler haben? ich hätte gerne eine wissenschaftliche Antwort auf die Frage.

Ich hab es doch nen paar mal gesagt. Die Frage nach dem Warum stellt sich aus wissenschaftlicher Perspektive nicht, die Suche nach dem Sinn des Lebens bleibt den Religionen vorbehalten.

Zitat:
Du glaubst also an die Multiversum Theorie.?
Ist diese denn bewiesen?, denn du sprichst "Tatsächlich" man weiss doch nicht, ob es einen Urknall gab, es ist nur wahrscheinlich, denn man sagt: Wie sonst? oder ist es nur deine Meinung? weil andere sagen was anderes.

Ich glaube die meisten Quantenphysiker favorisieren die Multiversumtheorie, der Urknall wird soviel ich weiß als wissenschaftlich Tatsache angesehen. Man hat das Universum mathematisch bis auf wenige Millisekunden nach dem Urknall rekonstruiert.

Ich arbeite mich da nicht rein, was soll ich mit dem Wissen.
Zitat:
ich glaube nicht an die "Multiversum-Theorie", denn die besagt ja, dass es unendlich viele Universen gibt, in denen jeder erdenkliche Zustand eines Atoms realisiert wird. Das bedeutet also es gibt ein Universum in dem Du der Papst, ein reicher Mann oder leider ein Mörder bist. Nein, an so etwas glaube ich natürlich nicht.

Ich find die ziemlich klasse, denn sie passt super in mein buddhistisches Weltbild. Alles existiert in allen Zuständen im hier und jetzt in allen möglichen Zuständen - Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit. Oder wie Buddha sagt: Du bist schon erleuchtet, Du musst es nur noch erkennen.
@Leer

Für diese Multiversumstheorie gibt es in der Tat schon etliche Nachweise, nicht unbedingt im Sinne wissenschaftlicher Beweise. Inzwischen sind sogar Hinweise aus dem Hubble gefunkt worden. Die ermittelten Schwarzen Löcher stellen wohl eine Basis dar.

In Deiner anderen Aussage (buddhistisches Weltbild), klar, brauche ich nichts hinzuzufügen. Auch hier habe ich bereits etliche Konformitäten erkennen können. Für mich aber lediglich eine Bestätigung in meinem kleinen Tagesgeschehen...

Gruß!
@Rahiym
Zitat:
Lieber Alwin, genau diese Meinung vertrete ich auch. Man siehe mein Posting an Sakon. Sorry, konnte mich nicht errinern, wann und wo Du das geschildert hattest.

Und jetzt sorry, dass ich erst jetzt auf Dich eingehe. Leider haben hier etliche Leute nur wild darauf los geschrieben und zuwenig dabei gedacht. Da braucht man ja eine ganze Weile, bis man sich durchgekämpft hat.

Jetzt muß ich eingestehen, dass ich erst einmal den Faden verloren habe und erst zurückblättern muß, was wie und wo...Bis dann!

Gruß
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter