|
|
|
Um es nochmal deutlicher zu sagen....offenbar war mein anderer Thread ja nicht deutlich genug: es gibt keinen Gott da draußen!
"In uns oder nirgends" bedeutet, daß Gott erst dadurch entsteht, daß WIR Menschen an ihn glauben. Unser christlicher Glaube läßt ihn lebendig werden. Wo niemand an ihn glaubt, da gibt es auch keinen Gott.
Deshalb gelte ich manchmal lieber als Atheist, denn als Christ...weil es den meisten von euch nicht genügt an den Gott der Bibel (Die Liebe) zu glauben....weil ihr diesen Hokuspokus-Gott wollt.
Nein, es gibt keinen Gott!
Bester Beweis: wieso hindert er mich, der doch soooo allmächtig sein soll, nicht am Schreiben dieser Zeilen?
|
|
|
|
Warum sollte er ?
|
|
|
|
Gott lässt dir einen freien Willen, auch die Entscheidung ob du an ihn glaubst oder nicht!
Welchen Grund hätte er dich besonders zu behandeln und gerade dich daran zu hindern? Nein er behandelt uns alle gleich und mischt sich nicht ein! Wir müssen von alleine den richtigen Weg gehen. Wenn das für dich der Atheismus ist, dann wünsche ich dir da viel Glück
Du denkst also das alles so per Fingerschnipp (Zufall) entstanden ist, das irgendwo aus dem Nichts was gekommen ist und unsere Welt geformt hat? Das ausgerechnet unser Planet die richtige Neigung und Drehgeschwindigkeit hat! Und Eigenrotation. Das ausgerechnet unsere Sonne eine Größe hat die Leben ermöglicht! Und das genau so viel Wasser da ist und so viel Land das das leben möglich ist?
Also mein lieber "koplat" benutze deinen Verstand und dann sag mir das das hier alles Zufall sein soll =)
Denn wenn die Atheisten nicht an Gott glauben, muss eurer Meinung nach Zufall sein =D
|
|
|
|
Warum kein Zufall?
Warum sollte es nicht die gleiche Art Zufall sein, wie der, welcher eine 6 wuerfeln laesst.
Zahllose Versuchen und beim irgendeinem ist es halt eine 6 (= Unser Universum).
Bei der 5 (= anderes universum) sagt vieleicht ein anderes Lebewesen "Das ausgerechnet unser Planet die richtige Neigung und Drehgeschwindigkeit hat! ... Das ausgerechnet unsere Sonne eine Größe hat die Leben ermöglicht! "
Unser Universum?
Nix besonderes, so besonders wie die 6 beim Wuerfeln.
lg
|
|
|
|
@koplat
| Zitat: |
| Bester Beweis: wieso hindert er mich, der doch soooo allmächtig sein soll, nicht am Schreiben dieser Zeilen? |
Warum sollte das ein Beweis sein?
Gruß
|
|
|