Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott als "Person" existiert nicht

@ Querdenker

Was genau ist eigentlich dein Problem? Dass es Menschen gibt, die nicht deiner Meinung sind?

Religion ist schlecht? Nein mein Lieber. Nicht die Religionen sind schlecht sondern die Menschen, die den Glauben "falsch" auslegen.

Alle in einen Topf und umrühren, bis das Wasser verkocht ist? Schlechte Einstellung.

Gruß

Ich glaube unser Querritter hatte sein Visier so weit runtergeklappt, dass er Freund von Feind nicht mehr unterscheiden konnte.
So viel zur Theorie, der intelligenten, scharfsinnigen und achso überaus liebenswürdigen Atheisten... (nicht, dass manche Theisten mehr draufhätten) Mit Kindern in Afrika leiden und Obdachlosen 5 Cent in den Hut werfen, aber Leuten, die man vor der Nase hat seinen Hass entgegenschleudern, statt ihnen zuzuhören.

Irgendwie komm ich immer mehr zu der Überzeugung, dass tatsächlich nicht Theismus und Atheismus das Problem sind, sondern genau die absolute, stumpfsinnige Ignoranz von der Art.

G'le

ps. Passt prima zum Thema - man kann nämlich sehr schön sehen, wie die beiden Kampfatheisten Gott personalisieren.

Ohne irgendwelche denkerischen Schritte zu vollziehen, übernehmen sie, genau wie diverse denkfaule Theisten, eine Vorstellung von Gott, die so tatsächlich seit 500 Jahren, wenn nicht mehr überholt ist und bauen ihre ganze Argumentation auf dieser Vorstellung auf.

Wenn ich jetzt sage, dass ich genauso gegen Systematisierung des Glaubens bin, geht das wahrscheinlich in der aufgeregten Empörung beider Seiten unter...
@ Lisken:

Hoffe, dass unter "beiden Kampfatheisten" ich diesmal nicht eingeschlossen bin ?

lg
@atheist:

Doch schon
Du machst ja im Prinzip die gleichen Denkfehler..

G'le
*Lach*

Allein schon, dass sowohl du, atheist, als auch dieser Querblöker hier meint, ihr könntet irgendwo reinlatschen und in einer grossen Geste der Illumination die armen mit Unwissenheit geschlagenen Gläubigen von ihrem Wahn befreien, indem ihr ihnen die einzig gültige Wahrheit präsentiert - ... das zeugt einfach nur von einer riesengrossen Hybris = Selbstüberschätzung.

Da frage ich mich wie ihr eigentlich zu eurem Wahn kommt!
(Messiaskomplex? "O tuet die Augen auf, ihr Irrgläubigen! Denn ich bin gekommen euch die Wahrheit zu sagen!" *HUST*)

Wie der chinesische General, der zum Dalai Lama kam: "WIR sind hier um EUCH zu befreien!" (Schön alle über einen Kamm scheren...) und der Dalai Lama erwiderte: "SIE können mich nicht befreien, ICH kann mich nur selbst befreien!" (Man bedenke die Individualisierung, die er vornimmt...)

Da sind so Denkprozesse, die man nicht machen kann, wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend rennt und meint, es habe irgendwas über die Einstellung eines Menschen gegenüber seinen Mitmenschen zu besagen, ob dieser gläubig ist oder nicht - das ist nachweislich einfach nicht der Fall!

Nimm das doch einfach mal zur Kenntnis.

Deswegen ordne ich dich den Kampfatheisten zu. Aufgrund deines Umgangs und deiner Vorurteile und deiner elementaren Denkblockaden. Nicht aufgrund deines Atheismus...

G'le
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter