Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott als "Person" existiert nicht

Ich warte auf deine "Gegenbeispiele" Oder auf deine Utopie einer atheistischen Gesellschaft, auf deine Vorschläge wie man die Gläubigen dieser Welt davon abhalten kann so eine furchtbare Lüge zu glauben... reicht da die Überzeugungskraft deiner Persönlichkeit? Oder darf es ein bisschen deftiger sein? Folter, Schauprozesse, Massenhinrichtungen?

*lächel* Der Gott des Alten Testaments... was ist mit Jesus Gebot der Nächstenliebe? Deine Feinde sollst du lieben, weil Gott es von dir verlangt - das widerspricht doch dem AT? Uiuiui... was machen wir denn da?
Wir machen ein neues System und nennen es Christentum.

Und die Religionen, die ganz ohne Gott auskommen? Buddha fand Erleuchtung, denn er sah durch die Dinge und durch die Schleier seines Geistes und erkannte sich selbst...

Wo liegt die Freiheit? Solange du noch an etwas glauben kannst und sei es an das Gute im Menschen, bist du frei. Nenn es wie du willst... nenn es Bewusstsein.
Gott ist nur ein Wort. Aber zu glauben, dass wir das Glauben nicht mehr brauchen heisst sich in die Sklaverei unserer selbstgeschaffenen Illusionen begeben.

Aber das verstehst du nicht mein lieber Querdenker.
Opium für's Volk ist der Glaube, dass sie zum Arbeiten geboren sind und nicht zum Leben... Geld ist Opium für's Volk. Sie sollen sich verbrauchen, damit sie verbrauchen können. Ihre Zeit verschwenden, 8 tägliche Stunden ihres Lebens verbringen sie nicht mit Leben und sie finden es ok, es macht ihnen nichts aus, sie nehmen brav die Pillen, die der Arzt ihnen gibt und sterben frühzeitig daran.

Und du gehörst dazu... jaja... gut instruiert von den Hassern alles Immateriellen. Denn nur die Materie zählt, der Mensch als Maschine - die Matrix regiert die Welt.

Aber Materie ist Energie und Energie fliesst...
Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Ich dachte, Ihr seid tolerant.........
Du behauptest, lieber Querdenker. Du bist so felsenfest von deiner Wahrheit überzeugt, dass du ein Gefangener bist im eigenen Geist.
Stumpfsinnig wiederholst du ein ums andere Mal Parolen "Opium fürs Volk blabla" anstatt zu argumentieren, anstatt darauf einzugehen, was ich wirklich sage, überliest du es - du setzt ein, was du denkst, was da stehen müsste, aber das steht da nicht...
Meine ureigenen Worte stehen da, weil ich gerade Lust habe sie niederzuschreiben, weil es spät ist und die verdammten neuen Kopfhörer nicht funktionieren und Morgen noch dorthin zurückgebracht werden, wo sie herkommen.

Ich will dich nicht von etwas überzeugen, wozu? Ich rede mit mir selbst - du bist ein wortkarger Schatten am Rande meines Blickfelds.
Ein Mensch, der hierhergekommen ist in dieses Forum, vielleicht weil er etwas sucht, vielleicht weil er etwas mitteilen möchte, vielleicht einfach nur, weil ihm langweilig ist.

Du nennst dich Querdenker, weil du denkst, dass so wie du nur die wenigsten denken... das zeugt davon, dass du nicht viele Menschen kennst. Vielleicht bist du nur hier, weil du einsam bist.
Aufregung?

Ich bin sehr ruhig. Wenn du was Aufgeregtes von mir lesen willst, leg ich dir die Islamrubrik ans Herz.

Und Toleranz... ist was DIR fehlt Denn du bezeichnest Gläubige als dumm, nicht ich - ich kenne kluge Atheisten und dumme Gläubige, sowie auch kluge Gläubige und dumme Atheisten...

Und nochmal meine Frage: Was willst du?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter