|
|
|
@gnostiker
| Zitat: |
HoHo wer wird den gleich den Daumen nach unten halten?
|
Kannst davon ausgehen, ich weiß für mich warum! Also, warum Deine Nachfrage über mein Empfinden Querdenker gegenüber?
Gruß und Gute Nacht - endgültig......
|
|
|
|
@Querdenker:
Mit diesen Ansichten solltest du dich in 'Falschlieger' umbenennen.
Du liegst nämlich tatsächlich leider einfach falsch, so wie einer falsch liegt, der steif und fest behauptet 2 + 2 = 5.
Das NT ist massgeblich.
Das hat nichts damit zu tun, dass wir den christlichen Glauben hier verteidigen wollen - positiv und ich sind keine Christen - sondern mit Tatsachen.
Du kannst nicht mit Astrophysikern über das Sonnensystem diskutieren, wenn du dich weigerst anzuerkennen, dass die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt.
Wo nimmst du deine Infos her? Hast du dir das einfach mal gedacht? Dir das von Leuten sagen lassen, die keine Ahnung haben? Hättest du das gerne so? Warum?
LG
|
|
|
|
Nö, ich habe mir das nicht ausgedacht.
Die Bibel ist der Weltbestseller.
Jeder, der interessiert ist, kann im AT lesen.
1. Dieser Gott im AT ist das Fundament des christlichen Glaubens.
2. Dieser Gott verlangt das erpressen, das töten, das unterdrücken, das vergewaltigen usw.
3. Jede Religion behauptet von sich, die einzig "wahre" zu sein,.......das heißt übersetzt:
Krieg für alle Zeiten!
|
|
|
|
Sakina
Hallo Lisken
Jetzt muß ich mal einen Neueinsteiger verteidigen.
Er hat geschrieben dass er die Bibel gelesen hatt und was er gelesen hat ,war etwas befremdlich(guter Gott?) für ihn.
vielleicht solltest du auch mal den Antichrist von Nietzsche lesen .
Falschlieger?. Die Ausdrucksweise und die Geduld hat etwas gelitten in letzter Zeit.
mfffffgggg ggggnostik
|
|
|
|
Thema:
Gott ist keine Person. Religionssysteme, die ihn personifizieren, begeben sich damit in Gefahr zu Regelsystemen eines fiktiven Tyrannen zu verkommen... denn leider sind die wenigsten Menschen in der Lage eine solche Personifizierung als reine Symbolik zu durchschauen, die mit der absoluten Realität (falls es sowas gibt) nicht gleichzusetzen ist.
Das ist wie bei der ersten Filmvorführung, als alle Zuschauer von den Stühlen sprangen und davonrannten, als die Lokomotive auf sie zukam
Da werden auch die Religionen leicht missverstanden, die Gott eben nicht personifizieren, sondern völlig entpersonifizieren und ihn/sie/es darum in allem sehen können - sie nehmen eine Statue als Stellvertreter, als Gegenüber, sie würden nicht mal auf die Idee kommen, dass diese Statue Gott sein könnte, da es ihnen klar ist, dass Gott keine Person ist und auch nicht sein kann.
Die Frage hier ist nicht "Gibt es Gott oder nicht?" - das ist eine Frage, die sich nur auf der persönlichen Ebene beantworten lässt, jegliche Diskussion hierzu ist leidlich - sondern "Ist Gott eine Person?".
Nein, Gott ist kein Mann mit weissem Bart, nicht mal annähernd. Sorry an alle, die mehr nach einem Ersatzvater oder Führer suchen als nach dem, was Gott wirklich sein/ bedeuten könnte.
LG
|
|
|