|
|
|
| Zitat: |
Gott lässt dir einen freien Willen, auch die Entscheidung ob du an ihn glaubst oder nicht!
|
... und trotzdem müssen angeblich einige Menschen die Ewigkeit in der Hölle verbringen, weil sie nicht an ihn glauben.
| Du denkst also das alles so per Fingerschnipp (Zufall) entstanden ist, das irgendwo aus dem Nichts was gekommen ist und unsere Welt geformt hat? Das ausgerechnet unser Planet die richtige Neigung und Drehgeschwindigkeit hat! Und Eigenrotation. Das ausgerechnet unsere Sonne eine Größe hat die Leben ermöglicht! Und das genau so viel Wasser da ist und so viel Land das das leben möglich ist? |
Ich halte die Frage einfach für falsch, die Frage nach dem Warum. Als Atheist muss ich mich nicht fragen, warum die Welt so ist wie sie ist, ich brauche keinen Grund. Dieser Planet ist nun mal so wie er ist, wahrscheinlich gibt es noch eine Milliarde anderer Planeten in diesem Universum die Leben erlauben so wie wir es kennen. Wenn die Erde nicht so wäre wie sie ist, dann könnten wir uns auch nicht die Frage nach dem Warum stellen.
|
|
|
|
Also mein lieber "koplat" benutze deinen Verstand und dann sag mir das das hier alles Zufall sein soll =)
Denn wenn die Atheisten nicht an Gott glauben, muss eurer Meinung nach Zufall sein =D |
Es gibt keine wissenschaftliche Theorie, die besagt, dass sei alles Zufall hier, auch keine die besagt, dass Leben oder der Mensch sein zufällig entstanden. Keine die sagt, dass Universum sei aus dem Nichts entstanden. Das sind alles religiöse Denkweisen.
Ich persönlich halte es für absurd anzunehmen, dass ein intelligentes Wesen wie Gott einfach schon immer da war, mit all seinen Gefühlen, Gedanken, Absichten und Ideen.
|
|
|
|
| ... und trotzdem müssen angeblich einige Menschen die Ewigkeit in der Hölle verbringen, weil sie nicht an ihn glauben. |
Falsch! Wer vor den Schöpfer tritt und Gott über den Sünder richtet, hat ein jedes Wesen die Chance ihn um Vergebung anzuflehen! Wer seine sünden bereut und das mit ganzem Herzen wird Gnade erfahren! Selbst wenn du hier im Leben, deine Sünden bereust und zu Gott betest wird er Gnade walten lassen!
Wer aber felsenfest weiter darauf besteht im Jenseits Gott zu verleugnen und zornig zu sein, der wird wahrlich keine Erlösung erfahren!
|
|
|
|
| Ich persönlich halte es für absurd anzunehmen, dass ein intelligentes Wesen wie Gott einfach schon immer da war, mit all seinen Gefühlen, Gedanken, Absichten und Ideen. |
Und ich halte es für Absurd das einige Forscher, Atheisten und sonstige Personen behaupten das alles durch Zufall entstanden sei!
Ich halte es für Absurd nicht anerkennen zu wollen, das es da draußen etwas gibt das uns geschaffen hat!
Ich halte es persönlich für Absurd das man nicht an Gott glaubt
Ich halte es für Absurd etwas wie einen Urknall zu erfinden weil man nicht zugeben will an einen Gott zu glauben!
Ich halte es für Absurd das man annimmt das Gott (das allmächtigste wesen) kritisiert wird
|
|
|
|
Kommt drauf an welche Religion konsultiert und dann welchen Angehörigen der Religion man dann noch fragt.
Und wenn ich meinem Nachbar die Frau ausgespannt habe und dies die richtige Entscheidung für mein Leben war, weil sie die Liebe meines Lebens war etc. pp. Soll ich das dann vor Gott bereuen? Das wäre dann ja wohl die nächste Sünde, denn es wäre eine Lüge. Und wenn ich nicht bereue komme ich in die Hölle, obwohl es damals die richtige Entscheidung war, vllt. hat mir mein Nachbar das sogar ja im Nachhinein gar nicht so übel genommen.
|
|
|