Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott als "Person" existiert nicht

@Querdenker
Hi, herzlich willkommen!
Zitat:
Das alte Testament (das absolute Fundament der Christen und der Juden)

Für die christen ist nicht das AT die Basis sondern das NT. Das AT ist lediglich eine Herleitung zum NT, - nebenbei bemerkt!

Gruß!
Sorry Ehrenmitglied,

das ist absolut falsch. Das AT ist das absolute Fundament der Christen. Jesus Christus war laut der christlichen Religion der abgesandte von Gott (Jahwe, es wird vermutet, dass die Aussprache Jahwe ist, ich glaube, lt. AT ist das Jhwe oder so ähnlich). Das Fundament der Christen ist das AT.
Dort fordert der richtige Gott der Christen, also der Vater auch von Jesus Christus mehrmals deutlich zum töten, zum vergewaltigen und zum unterdrücken und erpressen auf - ohne wenn und aber.....
@Querdenker
Und wieso ist das falsch? Wie auch Deine Folgerungen jeglicher Basis entbehren. Aber Deine "Begründung" würde mich ernsthaft interessieren, oder denkst auch Du nur aus Prinzip quer (mein Eindruck, bei Deinen letzten Aussagen)....

Gruß
Ich freue mich, wieder eine Antwort von Dir zu erhalten. Nein, ich denke nicht aus Prinzip quer! Ich bin im Vertrieb tätig und muss täglich mit Kunden umgehen. Da ist generelle Querdenkerei nicht von Vorteil. Dies hier ist allerdings natürlich privat und meine Meinung. Ich möchte einfach versuchen, Dir zu erklären, dass es ohne diesen Gott der Christen (Fundament AT) gar keinen Jesus Christus (start und Ursprung von NT) hätte geben können. Und dieser Ursprung der Christen und auch der Juden (Jahwe) war nun mal ein Erpresser (Fegefeuer, Hölle), ein Typ, der die zehn Gebote gebracht hat - eins davon:
Du sollst nicht töten
Allerdings soll man nur die nicht töten, die an "Ihn" glauben. Alle Nicht- und Andersgläubigen durfte man durchaus ungestraft töten......usw......
@Querdenker
Gefreut? Nur, dass ich auf Deinen Unsinn nicht weiter eingehe. Ich weiß auch nicht, woher Du dieses Falschwissen hast... ist aber auch uninteressant. Von mir aus bringe Deine Sprüche weiter an, sie werden auf Dauer ohnehin untergehen.

Faktisch hast Du leider nichts zu bieten, aber das ist in der Tat Dein Problem!

Gruß und tschüß!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter