|
|
|
Hallo positiv
| Zitat: |
Da gebe ich noch eine andere Sichtweise zu bedenken: Wir kennen nur das Leben, was auf unserem Planeten möglich ist.
Wer sagt denn, dass auf anderen Planeten, in anderen Sonnensystemen nicht auch Leben möglich. Wieso muß das dann die gleiche Lebensform sein, wie wir sie von uns kennen? |
guter Gesichtspunkt. ja sicherlich gibt es irgendwo auch noch andere Lebensformen. Aber das widerspricht ja nicht unbedingt der Existenz Gottes. Gott wirkt ja zwangsläufig nur in einem bestimmen Sonnensystem.
LG
Kiki
|
|
|
|
@Kiki
| Zitat: |
| Gott wirkt ja zwangsläufig nur in einem bestimmen Sonnensystem. |
Dann wäre er aber reichlich begrenzt und hätte keine Macht über's Universum! Also nichts mit Allmacht!
Gruß
|
|
|
|
Hallo positiv,
| Zitat: |
| Dann wäre er aber reichlich begrenzt und hätte keine Macht über's Universum! Also nichts mit Allmacht! |
... gut dass du aufmerksam gelesen hast. Danke! Da fehlt natürlich das kleine Wörtchen "nicht", dass hier doch so wichtig ist. (Das kommt davon, wenn ich noch schnell was schreibe, obwohl ich eigentlich schon gar keine Zeit mehr hatte)
Also ich korrigiere:
Gott wirkt ja nicht zwangsläufig nur in einem bestimmen Sonnensystem.
danke nochmals für's aufmerksame Lesen und den Hinweis auf meinen Fehler.
LG
Kiki
|
|
|
|
@Kiki
Hatte ich mir schon fast gedacht, weil es so nicht in den Zusammenhang gepasst hatte...
Gruß
|
|
|
|
Hallo an Alle,
ich bin neu hier. Die Frage der Existenz Gottes ist sehr interessant. Im übrigen ist die Frage genauso interessant, dass alle Religionen über tausende von Jahren von sich behaupten, die einzig wahre zu sein. Wenn man die Thematik sich einmal in Kontext betrachten: "Alle Religionen behaupten von sich, die einzig wahre zu sein!" Gleichzeitig möchten vor allem die Christen tolerant sein. Das alte Testament (das absolute Fundament der Christen und der Juden) verbietet aber diese Toleranz. Bis in die heutige Gegenwart kann ich nur Tötungen, Kriege und Abschlachtungen - im Namen der Religion - geschichtlich beobachten (Bush-Irak,
Hitler-Juden, Christen-Mayas und Inkas, Kreuzzüge und vieles mehr). Ich habe eine Frage:
Ist Religion an sich abgrundtief böse?
|
|
|