|
|
|
@ positiv
Nur sag bloß, dass Gott dir noch nie die Hand geschüttelt hat
|
|
|
|
@Josefin
Nur rein dienstlich!
|
|
|
|
@ Nuredin:
Du hast vorher geschrieben, wenn man Gott dann im Jenseits um Verzeihung für die Sünden ANFLEHT, dann würde einem auch Erlösung zuteil kommen!
Mal ehrlich, ein sooo mächtiger, überirdischer, allwissender und allesüberstrahlender Gott!
Glaubst du allenernstens, den interessiert, ob du kleiner Mensch mal jemanden eine reingehauen oder im Leben an ihn geglaubt hast?
Tut mir leid, aber manchmal macht ihr Gläubigen es euch wirklich extrem leicht.
Ach ja und noch was:
Auf der ersten Seite hier schreibst du an jemanden einige merkwürdige Sachen:
Zitat:
"Du denkst also das alles so per Fingerschnipp (Zufall) entstanden ist, das irgendwo aus dem Nichts was gekommen ist und unsere Welt geformt hat? "
Nein, das hat er nicht gedacht und ich auch nicht!
Was vor dem Urknall passiert ist kann man nicht wissen. Punkt.
Und übrigens ist es ja DEINE Glaubensansicht, dass Gott mit seinem Finger geschnippt hat!
|
|
|
|
Zitat:
"Das ausgerechnet unser Planet die richtige Neigung und Drehgeschwindigkeit hat! Und Eigenrotation. Das ausgerechnet unsere Sonne eine Größe hat die Leben ermöglicht! Und das genau so viel Wasser da ist und so viel Land das das leben möglich ist?"
Wenn du bedenkst, wie viele Abermilliarden Galaxien es da draußen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine davon das Leben ermöglicht.
Also: "Das ausgerechnet unser Planet die richtige Neigung und ..."
Ganz klar falsche Formulierung und Anschauung!
Nicht AUSGERECHNET UNSER Planet und UNSER Sonnensystem hat genau die richtigen Eigenschaften, sondern IRGENDEINES in diesen unzähligen Galaxien! Und auf diesem sind eben wir nunmal entstanden. Glück gehabt !
Zitat
"Also mein lieber "koplat" benutze deinen Verstand und dann sag mir das das hier alles Zufall sein soll =)
Denn wenn die Atheisten nicht an Gott glauben, muss eurer Meinung nach Zufall sein =D "
Schlicht falsch.
Du hast eine stereotyische Atheistenanschaung, die mir echt wehtut.
Atheisten folgen eben nicht dem Glauben, sondern der Wissenschaft!
Nirgendwo wird dort unsere Entstehung und die Entstehung des Universums dem Zufall überlassen!
Vielmehr noch als es alle Religionen jemals schaffen werden, wird dort versucht nach dem wahren Ursprung unserer Existenz zu suchen.
Also mein lieber Nuredin, nicht koplat sollte hier seinen Verstand benutzen, sondern vielleicht eher du!
|
|
|
|
Da gebe ich noch eine andere Sichtweise zu bedenken: Wir kennen nur das Leben, was auf unserem Planeten möglich ist.
Wer sagt denn, dass auf anderen Planeten, in anderen Sonnensystemen nicht auch Leben möglich. Wieso muß das dann die gleiche Lebensform sein, wie wir sie von uns kennen?
Gruß
|
|
|