|
|
|
@Nuredin
| Zitat: |
| Wir dienen Gott weil er uns erschaffen hat! |
Was verstehst Du unter diesem "Dienen" und wie sieht es aus?
Gruß
|
|
|
|
@positiv:
Das man zu Gott betet und ihm dadurch dankt und ihn Ehrt. Und das man sich seinem Willen beugt.
Allein schon das wir leben ist ein Dienst dem wir ihn erweisen. Und ich danke Gott eben dadurch das ich 5 mal am Tag bete. Es tut nicht weh einfach mal 10 - 20 Minuten zu beten. Es befreit einen von allen Gedanken und gibt einem Ruhe und Gelassenheit. Und das kommt durch die Dankbarkeit Gott gegenüber. Er erhört die Gebet und gibt einem innerliche Ruhe.
Wenn man nach einem Gebet keinen Unterschied spürt, man sich immernoch so wie vorher fühlt. Dann hat Gott das Gebet nicht angenommen und man sollte sofort nochmal beten. Denn Gott nimmt nicht jedes Gebet an das er hört.
Kurz gesagt:
Ich diene Gott indem ich die Lebensweise des Islam praktiziere, ich bete 5 mal am Tag für ihn. Und danke ihm wannimmer ich kann.
|
|
|
|
@positiv und @Nuredin
Warum sollte die "Schöpfung" ein Beweis sein? Mittlerweile haben Astronomen über 200 (!) Exoplaneten entdeckt. Und das erst in wenigen Jahren....wohlmöglich gibt es Milliarden davon....wieso sollte es KEIN Zufall sein, das dieser eine eben zufällig so geraten ist, wie er ist?
Abgesehen davon, daß sich da sicher zukünftig noch andere finden werden, ist es ein absolutes Armutszeugnis für Dich, Nuredin, wenn du glaubst, weil momentan für die Wissenschaft bestimmte Dinge noch unerklärlich sind...
|
|
|
|
@Nuredin:
Du schreibst:
Er erhört die Gebet und gibt einem innerliche Ruhe.
Wie "erhört" er dich denn? Wieso ausgerechnet DICH und 6 Millionen Juden im Gas nicht?
Weil Du ihm so furchtbar wichtiges zu sagen hast, 4-5 mal am Tag?
Glaubst du nicht, daß es ihm vielleicht schon auf den Keks geht, dein ewiges Gebete? Das er nix "Besseres" zu tun hätte, als sich von Dir einen Henkel ans Bein labern zu lassen?
WARUM Nuredin, hört er DIR angeblich zu, und hört jene, die in Afrika im christlichen Sudan oder in Dafur um ihr Leben beten, nicht zu?
Antwort erbeten,- auch wenn sie wieder malpervers sein wird.
|
|
|
|
Ich hab nie gesagt das er mich alleine anhört.
Was hat es mit den Juden zu tun? Verstehe nicht wieso du so ein Beispiel einbringst.
Unterstell mir bitte nicht das ich meinen würde, ich wäre was besonderes. Im Gegenteil ich bin ein kleines Lichtchen, mehr nicht!
Und Gott ist kein Mensch dem das Gebete auf die nerven gehen kann! Er unterliegt nicht den psychischen Schwächen wie wir! Wenn wir ein Lied 200 mal hören, hängt es uns zum Hals raus!
Du vergleichst Gott mit einem Menschen.
|
|
|