Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott als "Person" existiert nicht

Zitat:
Ich denke es gibt Gott. Ich versuche niemandem meine Meinung aufzuzwingen, oft tuen mir diese Menschen leid, die Gottes Größe und Liebe und seine Macht Geborgenheit zu geben nicht (aner-)kennen.

Ein Atheist gleicht einem Sohn eines Vaters.
Und der Vater sagt: Soll ich dir helfen, mein Sohn?
Doch der Sohn antwortet: Ich brauche deine Hilfe nicht!
@Sakon
Väterliche Hilfe kann verdammt verkehrt sein! Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung als Vater! Wenn mein Sohn meine Hilfe abgelehnt hat, hat es mir weh getan. Und dennoch hatte er in vielen Fällen vollkommen Recht. - Meine Hilfe hätte ihn nämlich in vielen Fällen auf dem Weg der Reife und des Erwachsenwerdens wirklich gehindert bzw. behindert!

Und nun Du!

Gruß!
Genau!
Man kann als Eltern den Kindern nicht das Erfahrungen machen abnehmen.
Und im übrigen sollte Gott (so denke ich) einer Seele doch die Autonomie und Mündigkeit zugestehen, dass sie ihr Ziel selbst setzt und ihren Weg selbst wählt.
*G*

Meine Mum meinte einmal zu mir: "Wenn du dir später mal so richtig Stress geben willst, dann versuche dein Kind zu erziehen. Kinder muss man nicht 'erziehen', es reicht, wenn man sie begleitet."

Viele Menschen mit unreifen Ansichten projizieren ihre eigene Unreife und Unmündigkeit auf Gott, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es darüber hinaus noch weitergehende Einsichten gibt.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen bezüglich ihres Reifegrades irgendwo kurz nach der Pubertät steckenbleiben.
Sie sehnen sich tatsächlich nach einem 'Vater', der ihnen hilft und einer 'Mutter', die ihnen Trost spendet. Sie sehnen sich nach einem gemütlichen Zuhause, nicht nach dem unglaublichen Abgrund der Unendlichkeit mit ihren unzähligen abartigen Möglichkeiten...
@Martin
Zitat:
Und im übrigen sollte Gott (so denke ich) einer Seele doch die Autonomie und Mündigkeit zugestehen, dass sie ihr Ziel selbst setzt und ihren Weg selbst wählt.

Da kann ich Dir nur zustimmen - und das vollends!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter