Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott als "Person" existiert nicht












Wir dienen Gott weil er uns erschaffen hat!

Allein dafür sind wir ihm ewige Treue schuldig! Das ist nunmal meine Sichtweise =)

Naja wenn du dich an die Frau ranmachst oô Bist du der derjenige der zuerst gehandelt hat!

Und wer anderen schaden zufügt indem er seine Meinung über die des anderen stellt, tut unrecht! Es gibt keine Rechtfertigung dafür.

Beispiel Diktator:
Tja er hat seine Meinung über deine gestellt, weil er im "Interesse" der allgemeinheit handelt =)

Aber guter Punkt den du da eingebracht hast. (ich sage nur das was ich davon halte, nicht was unbedingt sein muss) =)
Zitat:
Und wer anderen schaden zufügt indem er seine Meinung über die des anderen stellt, tut unrecht!

Wann stellt man denn seine Meinung über die eines anderen? Wenn ich von meinem Ansatz, so wie du von deinem, überzeug bin, geht man doch naturgemäß davon aus, dass man recht hat. Das ändert ja nichts daran, dass man die Ansicht des anderen nicht hinnehmen kann.
Eine Diskussion lebt davon, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn alle das gleiche denken, ist es doch ziemlich langweilig.
Natürlich denke ich persönlich, dass diejenigen die an Gott glauben, einem Irrtum unterliegen. Alles andere waäre doch widersinnig. Ich habe aber keinProblem damit, dass jemand an Gott glaubt. Das Problem habe ich erst dann, wenn erwartet wird, dass ich mich auch an irgendwelche religiösen Gebote halten soll. Das fällt mir nämlich im Traum nicht ein.
Wenn ich daruch in deinem Sinne unrecht tue, gut, kann ich mit leben.
Zitat:
Beispiel Diktator:
Tja er hat seine Meinung über deine gestellt, weil er im "Interesse" der allgemeinheit handelt =)

Er handelt in seinem Interesse oder in dem einer eng eingegrenzten Gruppe und das ist keine Meinungs- sondern Machtfrage.
@nekilotte:

Gut das ist ein Punkt für dich! Du hast recht, jeder denkt das er recht hat in seinen Ansichten und Überzeugungen. Stimmt wirklich!
Dagegen kann und will ich nix sagen und ich akzeptiere deine Überzeugungen für die du lebst! Und ich danke dir das du mich auch so akzeptierst.
Siehst du, wenn die Welt so wäre, völlige Akzeptanz und Toleranz (gegenseitig) dann hätten wir schon ein gutes Stück!
Ich fänd es sogar interessant wenn die Forschung mit dem glauben Gott und denen die das nicht glauben, hand in hand gehen würden. Und beide Möglichkeiten erforschen!

Nun gut ich muss zugeben das Beispiel des Diktators ist etwas wässrig. Jedoch gibt es auch Diktatoren die aus eigenem Willen handeln. Aber ich lass das mal. Du hast mir einige Punkte zum nachdenken gegeben!



PS: Ich denke manchmal auch drüber nach was wäre wenn es doch keinen Gott geben sollte.
PSS: Es sieht jetzt so aus als würde ich meine Meinung ändern wie ein Grashüpfer seine richtung, ich möchte nur nicht das du denkst ich will dich irgendwie angreifen oder so
@nuredin,
ich fühle mich von dir nicht angegriffen und selbst wenn, würde es mir nichts ausmachen. Ich bin so etwas gewöhnt und kann so ziemlich alles wegstecken.

Und natürlich handelt ein Diktator nach eigen Willen. Zuweilen soll es auch Diktatoren geben, die glauben tatsächlich in Sinne eine allgemeinen Interesses zu handeln. Ich fand es als Beispiel für die Meinungsfrage deshalb nicht so passend, weil einfach die tatsächlichen Verhältnisse maximal ungleich sind.Der Diktator hat den "Vorteil", dass ihn andere Meinungen gar nicht zu interessieren brauchen. Er kann sie notfalls schlicht physisch elimimieren.
Zitat:
Und wer anderen schaden zufügt indem er seine Meinung über die des anderen stellt, tut unrecht! Es gibt keine Rechtfertigung dafür.



Ich habe ja ausdrücklich dazu geschrieben, dass diese Handlung letztendlich dazu führen würde, dass die Menschen weniger Leid erfahren, als wenn ich nicht gegen das Gebot verstoßen hätte. Abstrakt formuliert: Komme ich in die Hölle wenn ich um Leid zu vermeiden ein Gebot verletzen muss?

Zitat:

Aber guter Punkt den du da eingebracht hast. (ich sage nur das was ich davon halte, nicht was unbedingt sein muss) =)


Davon gehe ich aus. Meiner Meinung nach ist der Gott den Du proklamierst so widersprüchlich, dass ich seine Existenz nicht annehmen kann. Aber deswegen müssen wir uns ja nicht umbringen.... nicht gleich

Zitat:
Ich fänd es sogar interessant wenn die Forschung mit dem glauben Gott und denen die das nicht glauben, hand in hand gehen würden. Und beide Möglichkeiten erforschen!


Man kann Gott nicht erforschen, denn die Gotteshypothese ist keine wissenschaftliche Theorie.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Ähnliche Themen
Hermann Hesses "Das Leben, das ich selbst gewählt"
Mit Logik Gott erkennen?
Eine Frage zu Gott
Hilfe! Schwanger oder nicht mit 16?
Ich kann es einfach nicht vergessen.
Gott, Goetter,Goetzen
Würde es Gott nicht geben...
Wo ist Gott?
Warum glaubst du an einen Gott?
Lesen im Internet:"Verborgene Worte"