Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott als "Person" existiert nicht

Ausserirdische haben uns erschaffen... an den Weihnachtsmann glauben die in Hollywood auch noch
Dafür gibt es Hollywood.

Ich frage mich nur, warum man diesen "Gott" mit allen Mitteln als Abbild eines Menschen versucht zu definieren? Ist er damit greifbarer geworden?

Gruß
@positiv:

*flüster* Kinder ohne Eltern...
nunja, die Diskussion hat an Qualität ja reichlich nachgelassen. Ich maße mir nicht an mit meinem Geschreibsel mehr Qualität hineinzubringen aber ich werde es versuchen.

Ging es euch nie so, dass ihr über eine Wiese gelaufen seid und euch überkam das Gefühl da müsse mehr dahinterstecken als nur das glückliche zufällige Zusmmentreffen der Elemente?

Habt ihr jedes Mal, wenn ihr Liebe gespürt es abgetan als Hormone, die glücklicherweise ausgeschüttet werden?

Ich versuche nicht Gott zu beweisen, dass wäre anmaßend und ignorant. Ich versuche nur zu erklären, warum so viele Menschen an Gott glauben.

Oft höre ich, Gott kann man nicht beweisen, ihn gibt es nicht. Mein Gott, die Relativitätstheorie ist auch nicht bewiesen.

Oft höre ich, Gott gibt es nur weil wir an ihn glauben.
Na und! selbst wenn es so wäre, und das glaube ich nicht, gäbe es keinen Grund nicht zu beten. Warum?
weil es uns gut tut, weil es den Menschen über sein rein Kreatürliches hinaushebt, weil es ihn bewegt.

Ich denke es gibt Gott. Ich versuche niemandem meine Meinung aufzuzwingen, oft tuen mir diese Menschen leid, die Gottes Größe und Liebe und seine Macht Geborgenheit zu geben nicht (aner-)kennen.

Auch wenn ihr nicht an Gott glaubt segnet er euch.

Dennis
Zitat:
@Sakon
Ach herrje, - Deine Begeisterung in Ehren! Aber bleibe doch ml in der Realität.

Dir will bestimmt keiner Deinen Glauben nehmen, aber lasse ihn doch auch als solches stehen! - Kann es sein, dass Du "Deinen" Gott schon reichlich vermenschlicht hast?

Da bin ich ja beruigt. Hehe. Wieso vermenschlichst, positiv?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter