Ich verspreche dies zu tun, wenn du mir versprichst die aus deiner schwammigen Ausdrucksweise resultierenden Missverständnisse auch auf selbige zu beziehen.
@ lisken:
schwammig...hm
Auch wenn ich hier als engstirnig und nich lesefähig abgestempelt werde, möchte ich mich noch mal äussern. Ich halte es für merkwürdig, dass sich jeder zu politischen und gesellschaftlichen Themen auslassen kann - ohne gleich aufs heftigste Contra zu bekommen. Sind die Argumente logisch und gut - bekommt man Recht. Nennt man logische Argumente in Richtung des Glaubens (alles voran natürlich des jüdischen, christlichen und muslimischen Glaubens), verliert die Diskussion an Sachlichkeit - wie soll es auch möglich sein - sachlich über etwas zu diskutieren, was es gar nicht gibt - und wenn doch, immer wieder Hauptauslöser für religiös motivierte Kriege ist?
Quereinsteiger... es liegt an dir
*PLONK*
Was liegt an mir? Es sollte mittlerweile deutlich geworden sein, dass es mir ganz egal ist, ob es diesen Gott gibt oder nicht - ich habe mich diesem Gott abgewendet, weil historisch bis in unsere heutige Gegenwart in seinem Namen immer wieder tod und schrecken verbreitet wird.