Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott als "Person" existiert nicht

@ Jesters:

Nicht falsch.
@querdenker

Wenn Du dich mit der Bibel bzw deren Lesen etwas auskennen würdest, brauchtest Du nicht die ganzen Verse hier einzutippen. "Eingeweihte" geben den Versbereich an..... Deine Zitatensammlung stammt auch nicht von Gott, sondern von mehreren Schreiberlingen, die es im besagten Buch zusammengefasst haben, und zwar aus einer Überlieferung. Es ist nicht einmal diktiert sondern aus der Technik des damaligen Weitererzählend dann übernommen worden.

Das also mal zu Deinen "hervoragenden" Bibelkenntnissen!

Verstanden hast Du die Bibel auch nicht, ansonsten würdest Du das AT als Vorbau des NT annehmen und nicht auf Deinem Irrtum beharren, welche Bedeutung das AT haben soll. - Wo Du den Schmarren aus meinem letzten Satz her hast, weiß ich nicht, läßt aber durchaus den Verdacht zu, dass es aus einer Sektendarstellung stammen könnte!

Gruß
@atheist:

Scho falsch irgendwie. Es soll nämlich auch Atheisten geben, die von sich nicht auf andere schliessen.

@positiv:

Ich würde dir dringend empfehlen deine Zeit nicht mit diesem Querulanten zu verschwenden Er wird das, was du schreibst weder lesen, noch irgendwie darauf eingehen Sein Visier sitzt zu eng und lässt ihm nur einen sehr begrenzten Blickwinkel... Gib ihm doch einfach einen Keks, das ist es, was er will.

LG an alle
@ Lisken:

Zitat:
"Scho falsch irgendwie. Es soll nämlich auch Atheisten geben, die von sich nicht auf andere schliessen."

Das habe ich auch nicht getan. Aber es wird dir jeder Atheist sagen, dass dieser Glauben für ihn selbst unsinnig ist, denn sonst würde er sich ja nicht als Nicht-Gläubiger bezeichnen.
Mehr habe ich nie gesagt, wo liegt denn der Hund nun schon wieder begraben!
@atheist:

Ich habe das Gefühl du gibst grundsätzlich anderen die Schuld, wenn sie dich missverstehen. Das bugsiert die Motivation mit dir zu diskutieren gegen Null...

LG
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter