|
|
|
@ Lisken:
ALso mal wieder ein Herzliches Dankeschön für die ergreifende Belehrung, aber wenn du nicht schon durch unsere "Auseinandersetzung" und dein Problem mit meiner Person voreingenommen wärst, hättest du vielleicht erkannt, dass ich die Äußerungen von unserem Herrn Querdenker (soweit sie wirklich klar falsch waren) eigentlich zur genüge als Unsinn abgestempelt habe.
Dass ich nunmal den theistischen Glauben, genauso wie er (oder sie, keine Ahnung) als Unsinn abstemple, dass steht eben für nen Atheisten außer Frage!
Komisch ist nur, dass ich hier mit jedem ruhig und gelassen diskutieren kann (egal ob Theist oder nicht) und nur du meinst, du müsstest mich eines besseren belehren!
Jedesmal kommst du reingeschneit und lässterst über einen Fanatiker nach dem anderen!
Mal abgesehen, dass du mich schon gar nicht mehr objektiv beurteilen kannst, finde ich, dass nun DU zum Fanatiker mutiert bist.
lg Atheist
Freue mich schon auf nen netten Beitrag
|
|
|
|
O mein Gott! Das war ja ein sinnvoller Beitrag! Da geht einer auf mich ein!
*lol*
@atheist:
Ich bin nicht im "Warum bist du Atheist?"-Thread Ich renne den Fanatikern auch nicht hinterher, sie begegnen einem in so einem Forum nunmal immer wieder. Und wenn ich dir hinterherrennen würde, dann hätte ich dir längst eine PN geschrieben.
Deine Wichtigkeit liegt also eher ein Stückchen weiter im unteren Bereich.
Wenn du mittlerweile von deinem Kampfatheismus ein bisschen weggerückt bist, dann haben meine Belehrungen offensichtlich geholfen
Objektivität halte ich hingegen für ein Gerücht. Wenn du also nichts dagegen hast, würde ich mich gerne an dieser Stelle erstmal verabschieden ohne auf deine überaus objektiven Anmerkungen zu meiner Person einzugehen.
|
|
|
|
(PS: Ich hoffe dieser Beitrag war nett genug . Ich möchte mich nämlich eigentlich gar nicht streiten... nur finde ich manche menschlichen Verhaltensweisen eben genauso absolut absurd wie ein Atheist den Glauben an Gott )
|
|
|
|
| Zitat: |
Dass ich nunmal den theistischen Glauben, genauso wie er (oder sie, keine Ahnung) als Unsinn abstemple, dass steht eben für nen Atheisten außer Frage!
|
*miepmiep*, schon wieder falsch.
Gruß .
|
|
|
|
Das Buch Josua, Kapitel 1
Die Eroberung des Landes: 1,1 - 12,24
Der Befehl zur Besetzung des Westjordanlandes
1 Nachdem Mose, der Knecht des Herrn, gestorben war, sagte der Herr zu Josua, dem Sohn Nuns, dem Diener des Mose:
2 Mein Knecht Mose ist gestorben. Mach dich also auf den Weg und zieh über den Jordan hier mit diesem ganzen Volk in das Land, das ich ihnen, den Israeliten, geen werde.
3 Jeden Ort, den euer Fuß betreten wird, gebe ich euch, wie ich es Mose versprochen habe.
4 Euer Gebiet soll von der Steppe und vom Libanon an bis zum großen Strom, zum Eufrat, reichen - das ist das ganze Land der Hetiter - und bis hin zum großen Meer, wo die Sonne untergeht.
5 Niemand wird dir Widerstand leisten können, solange du lebst. Wie ich mit Mose war, will ich auch mit dir sein. Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.
6 Sei mutig und stark! Denn du sollst diesem Volk das Land zum Besitz geben, von dem du weißt: Ich habe ihren Vätern geschworen, es ihnen zu geben.
7 Sei nur mutig und stark und achte genau darauf, dass du ganz nach der Weisung handelst, die mein Knecht Mose dir gegeben hat. Weich nicht nach rechts und nicht nach links davon ab, damit du Erfolg hast in allem, was du unternimmst.
8 Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handeln, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben.
|
|
|