|
|
|
@ Nuredin,
| Zitat: |
| Du sollst mit deiner Sklavin ein Kind haben! Und damit war nicht Sara seine Frau gemeint! Sondern eine Sklavin oO |
und wo steht es drin ?
LG
|
|
|
|
Irgendwo in der Bibel ich glaub in Genesis!
Und im Koran steht das ein Mann geschlechtsverkehr mit einer Sklavin haben darf und mit seiner Frau!
Das sind so dinge die mich bissl nachdenklich machen
Grüße
|
|
|
|
| Irgendwo in der Bibel ich glaub in Genesis! |
da kenne ich mich nicht so besonders gut aus.
| Und im Koran steht das ein Mann mit einer Sklavin haben darf und mit seiner Frau! |
Bei mir steht sowas nicht drin.
| Das sind so dinge die mich bissl nachdenklich machen |
Das glaube ich dir gern.
LG
|
|
|
|
Euer Problem ist, dass ihr Bücher, die vor Hunderten von Jahren geschrieben wurden für Gottes Wort haltet.
Die Menschen, die damals lebten haben Gottest Wort natürlich innerhalb ihrer gesellschaftlichen Normen verstanden - es war für sie völlig normal Sklaven zu halten, also war es auch für Gott völlig normal. Wie diese Sklaven am besten zu behandeln waren, das wurde über die religiöse Schiene geklärt und das wars.
Heute haben sich die Normen gewandelt. Unser Gewissen sagt uns etwas anderes, wir sind anders - wir brauchen also diese Sklavenhaltungsregeln nicht mehr. Weil wir Sklavenhaltung ablehnen und ich glaube, Gott ist das recht.
Aber: ob ein heutiger Zeitarbeiter, der seinen Job jederzeit verlieren kann und dann zwar frei ist, aber immer noch schlecht versorgt, besser dran ist, als ein Sklave, der weiss, dass sein Herr sich schon um ihn kümmern wird... ich weiss es nicht. Alles hat seinen Preis. Die Freiheit auch. Und alles hat zwei Seiten.
Ich bezeichne Zeitarbeit gern als 'moderne Form vom Sklavenhandel'.
Warum sagt Gott dazu denn nichts?
Nehmt doch mal Abstand. Unabhängig davon, was 'unser lieber Gott' so sagt oder angeblich gesagt haben soll, sind es immer noch _wir_, die wissen müssen, in was für einer Welt wir leben wollen.
LG
|
|
|
|
Hi Friends,
macht Euch die Erde - Untertan - oder wir sind doch Alle Knechte des Herrn!
Lovesoul-Freie Sklaven vor dem Herrn!
|
|
|