|
|
|
Meinst du etwa, wenn du bei der Arbeit vor einem Problem stehst, das dir dein Chef die Arbeit abnimmt?
Das wenn du eine Prüfung hast, dir der Prüfer die Lösung gibt?
Ich glaube mal nicht! Und so ist es mit den Menschen. Gott ist der Prüfer und wir durchleben diese Prüfung!
|
|
|
|
@koplat
| Zitat: |
Wenn man einem personifizierten Gottesbild anhängt,- wird es jetzt sehr schwierig. Dann kann ich nicht anders als sagen: Gott ist pervers!
|
Wie kommst Du darauf, Bilder machen sich nur Menschen...
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Ein solcher Gott müsste nach den "eigenen" moralischen Grundsätzen, die in der Bibel vorgegeben sind, eigentlich eingreifen....in allzu großes Unrecht etc.
Wieso lässt er sich Jesus aufregen über Unrecht (z.B. die Händler im Tempel), während der Alte da oben nur zuschaut?
Denkt er sich,- ach, die cholerischen Anfälle überlasse ich mal Jesus?
Er tut es nicht, weil es ihn nicht gibt.
Ganz einfach.
|
|
|
|
@koplat
Abgesehen davon, dass Deine Abfolge unlogisch ist...
Wieso muß er eingreifen? Wer bestimmt denn, ob ein Gott eingreift oder nicht? Wir Menschen etwa?
.
| Zitat: |
Wieso lässt er sich Jesus aufregen über Unrecht (z.B. die Händler im Tempel), während der Alte da oben nur zuschaut?
Denkt er sich,- ach, die cholerischen Anfälle überlasse ich mal Jesus?
Er tut es nicht, weil es ihn nicht gibt.
Ganz einfach |
Das müßtest Du ihn fragen, stattdessen gibst Du eine Antwort, die Dir persönlich offensichtlich genehm ist. Warum sollte er eingreifen, vielleicht um Dir eine Chance zu geben, Erkenntnisse aus freien Stücken zu werden?
Wie gehst Du mit Vorurteilen um?
Gruß
|
|
|
|
Er tut es nicht weil wir auf eigenen Beinen stehen müssen!
Man kann nicht sein leben lang auf der Tasche seiner Eltern herumrutschen und sich durchs leben füttern lassen!
Eigenständigkeit gehört zum leben dazu!
Es ist egoistisch und feige auf göttliche Hilfe zu Hoffen, wenn WIR die Fäden in der Hand haben!
|
|
|