|
|
hey leute
also ich traeume oft sachen aber vergesse sie dann am naeschten tag.
wieso vergesse ich sie?
lg diana
|
|
|
|
Ich denke mal das ist normal!
Ich träume auch oft Sachen und vergesse sie gleich nach dem aufwachen, oder eben einen Tag später!
Es gibt aber Träume die ich nie vergessen werde =D
|
|
|
|
Hallo,
das ist auch ganz Normal, das man die Träume vergisst.
Manche können an garnichts erinnern und manche wiederrum können nur bruchweise erinnern und am nächsten Tag ist es schon vergessen.
Nur ich kann immer an meine Träumen erinnern.
LG
|
|
|
|
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Führ ein Traumtagebuch, das verbessert die traumerinnerung enorm
|
|
|
|
Meine Erfahrung mit Träumen:
Früher hatte ich immer schreckliche Träume und deshalb beschloss ich nicht mehr zu träumen, besser gesagt mich nicht mehr an die Träume zu erinnern. Das gelang mir im Großen und Ganzen ganz gut.
Später dann sollte ich ein Traumtagebuch schreiben. Auch das funktionierte.
Man muss sich nur vor dem Schlafengehen vornehmen, dass beim Aufwachen der erste Gedanke ist: Was habe ich geträumt? Sobald ein Gedanke dazwischen kommt hat man den Traum meistens vergessen. Wenn ich nachts aufwachte habe ich den Traum immer wieder durchdacht bis ich wieder eingeschlafen bin. Auf diese Weise war der Traum morgens fast immer gegenwärtig. Selbst wenn ich meinte, dass er weg war kam er mit der Zeit ganz langsam wieder zurück nachdem ich mich an einen Baustein des Traumes erinnern konnte. Das alles braucht natürlich einige Zeit der Übung.
Andreas
|
|