|
|
|
Hallo.
Ich hatte letzte Nacht einen Traum. Immer, wenn ich an ihn denke werde ich innerlich ziemlich unruhig, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Vom Inhalt her, finde ich nicht, dass er irgendwie "besonders" oder seltsam ist (also nicht seltsamer als andere Träume^^). Trotzdem kann ich nicht mehr aufhören an diesen Traum zu denken. Daher denke ich, dass der Traum für mich oder meine Seele symbolisch irgendeine tiefgründige Bedeutung haben muss.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Traumdeutung aus. Sicher kann ich mir die Bedeutung des einen oder anderen Traumzeichen zusammenreimen, aber ich dachte, ich schreibe ihn hier mal rein. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihn jemand von euch richtig deuten könnte oder zumindest Ansätze dafür liefern könnte.
Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Klasse (bin noch Schüler) zu einer Sprachreise nach Irland aufgebrochen bin. (Diese Sprachreise gab es wirklich, vor ca. 1 monat). Wir mussten diesmal aber zu fuß zum Flughafen gehen (in Wirklichkeit sind wir mit dem Bus gefahren). Als Proviant für den Marsch, gaben uns die Lehrer eine Flasche sehr wertvollen Champangner, was seltsam war, da es während der Reise striktes Alkoholverbot gab. Wer sich diesem Verbot wiedersetzte, wurde heimgeschickt. Daher hatte ich große Hemmungen davon zu trinken.
Fortsetzung im nächsten Beitrag...
|
|
|
|
Forsetzung:
Als mir mein Lehrer die Flasche gab, ist sie allerdings runtergefallen und hat Risse und ein kleines Loch bekommen, aus dem alles auszurinnen drohte. Um den teuren Champangner nicht zu verschwenden, hab ich das loch zugehalten. Da aber an den Rissen noch immer etwas ausrann habe ich mich entschlossen den Champangner auszutrinken, trotz meiner Hemmungen. Trotzdem ist der größte Teil ausgeronnen. Als die Flasche leer war, habe ich sie einfach auf die Straße geworfen. Ich möchte dazusagen, dass ich dieses Szenario im Traum sehr intensiv erlebt habe.