Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mit wem redete Mohammad?

Oh mein Gott, Ismael, ich habe keine Lust so große Textstücke WIEDER zu widerlegen, ich habe die Sachen oft widerlegt, so oft.
Un es is hier eh kein Platz um zu widerlegen.

Aber nur zur Info, der Geist der Wahrheit(Heiliger Geist) hat den Jüngern alles gelehrt, damit sie verstanden konnten, was Jesus gesagt hat.

Lies doch mal die Bibel, glaub und lass dich taufen, dann verstehst du auch alles.

Les da, wo die Auferstehung vorkommt, da bließ Jesus den Jüngern den Geist ein und sie konnten verstehen oder les die Apostelgeschichte wo der Geist auf sie kam und wo sie in fremden Zungen gesprochen haben.

Übrigens ist das auch schon in einen Freund seiner Gemeinde passiert, da haben die plötzlich in unverständlichen Worten gesprochen. (Zungensprache).
http://www.geistigenahrung.org/fpost104509.html#104509

Und les mal den Post von Renascor durch, der widerlegt das auch.
Und lies die passenden Bibelstellen mit innerer Ruhe durch, damit du verstehst. Bitte.
Zitat:
wenn auch hier ein wenig gepfuscht worden wäre.

Man warum sollte es? und wie? wenn es schon überall in Verbreitung war.
Es gibt viele Fragmente die den Text untersützen und belegen, schau hier: http://www.answering-islam.de/Main/Campbell/s6c1.html#paraclete

Un da wird das auch schön widerlegt.

Zitat:
[color=darkred]Photograph 7--
John 14:9-26a from Papyrus p75 from 200 A.D.,
showing the word "PARACLETOS" in verse 16 and in verse 26,
where it is the last word on the page.

Paracletos also nicht Mohammed. Und Mohammed ist tot, er kann uns nicht für Ewigkeit beistehen. Und Mohammed ist kein Geist.
By permission of the Bodmer Library.

Und bitte immer den Kontext sehen und nicht ausseinander reissen.

Wenn du eine neue Disskusion darum willst Ismael, dann mach bitte ein neues Thema auf, dann werde ich mich komplett&Detailiert dazu äussern aber bitte nicht hier, das gehört nicht zum Thema und werde mich nicht hier äussern, bitte mach ein neues Thema auf mit dem "Paraklet" usw ok?
Achja übrigens Johannes 14:26

Zitat:
26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Mohammed ist nicht der Heilige Geist und Mohammed hatte eine ganz andere Lehre als die des Christus.

Und er ERRINERTE die Evangelisten an alles was Jesus gesagt hatte.
Hätte er sie nicht errinert hätten sie vieles vergessen, guggmal wie schön alles geschrieben ist in den Evangelien, ohne was zu vergessen usw, komplette Texte, z.B die Bergpredigt.

Nach sovielen Jahren hätte man was vergessen müssen, wurde aber nicht, denn der Heilige Geist, der Beistand hat sie an alles errinert und gelehrt.
Zitat:
Übrigens ist das auch schon in einen Freund seiner Gemeinde passiert, da haben die plötzlich in unverständlichen Worten gesprochen. (Zungensprache).

Ich laufe auch jeden Tag am Hauptbahnhof in Frankfurt an solchen Leuten vorbei. Die lallen irgendein wirres zeug und haben meist eine Fahne die man schon aus 50 meter entfernung riechen kann.

Sind die etwa auch vom (heiligen) Geist besessen?
Diese angebliche Zungensprache konnte ich in den Jahren 1-2 auch!

Jedes baby kann das!

Und das ist definitiv kein Beweis.

In den 70ern nannte man Zungensprachler auch Hippies

Nur mal so als Aufklärung =)
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter