Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mit wem redete Mohammad?

Und aus welchem Grunde ist man sich sicher, dass das auch zutrifft? Wer hat denn die Behauptung aufgestellt, dass ihm dieser Engel diese Aussagen - seine sog. Offenbarung - "zuflüsterte"?

Gruß
Erheben Religionen den Anspruch von vorn hinein beweisbar zu sein ? Ich denke nicht ! Vielmehr sagen sie doch man soll einfach auf sie vertrauen und wenn man das tut wird alles gut, so heißt es

Über diesen Weg gelangt man zu Gott. Bekommt man diese Erleuchtung und Gewissheit über Gott weiss man sowieso, dass dieser Weg anscheinend ein richtiger gewesen sein muss.
Zitat:
Erheben Religionen den Anspruch von vorn hinein beweisbar zu sein ? Ich denke nicht

Meines Wissens nach beansprucht der Islam,
die einzige und absolute Wahrheit zu sein
von Gott direkt zu kommen

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Letzteres also lediglich eine Behuptung von Mohammed!

Gruß
Nein, tut er nicht. Gerade dieser Absolutheitsanspruch, den zur Mohammeds Christen und Juden erhoben hatten wurde von Mohammed kritisiert und diese Philosophie wurde abgelehnt. Es gibt zwar einen Vers, der sagt "bei Gott ist die einzige Religion 'die Ergebenheit' (Islam)" aber damit ist nicht die Scharia oder der Glaube an Mohammed gemeint sondern allgemein ist eben die Ergebenheit zu Gott das einzige Gesetz und die einzige Religion vor Augen Gottes.
Hi Rahyim,
jetzt wird es richtig spannend...!
Zitat:
Es gibt zwar einen Vers, der sagt "bei Gott ist die einzige Religion 'die Ergebenheit' (Islam)" aber damit ist nicht die Scharia oder der Glaube an Mohammed gemeint sondern allgemein ist eben die Ergebenheit zu Gott das einzige Gesetz und die einzige Religion vor Augen Gottes.

Und welche Religion ist damit gemeint?
Leider gehst Du meiner Frage etwas aus dem Weg, aber ich kann konkretisieren:
Wer hat "definiert", dass Mohammeds Aussagen (von mir aus über diesen Engel) Gottes Aussagen sind?
Hier im Forum werden dieser Alleinanspruch des Islams als die wahre Religion immer wieder von verschiedenen Seiten hervorgehoben. Liegen diese TN dann damit falsch, oder was habe ich da falsch verstanden?

Liebe Grüße
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter