|
|
|
@ Shiro 24
Liebe Shiro, damit meinte ich die Moslems, die den Verfälschungen des Islams auch noch blind folgen und diese auch noch rechtfertigen wollen. Solche sind in meinen Augen keine Moslems.
Bist du denn der Meinung, dass jemand ein Moslem ist, wenn er daran glaubt, dass Apostate getötet werden müssen wenn doch im Buch steht "es gibt keinen Zwang in der Religion" ?
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
@ Umay Hatun
Liebe Umay Hatun, die Steinigung ist deshalb nicht Teil der Scharia und somit eine unverschämte Verfälschung, da ganz klar der Vers 24:2 die Strafe für Ehebruch regelt. Es sind 100 Peitschenhiebe und eben keine Steinigung !
Das wissen wir vorallem deswegen, weil von normaler Unzucht und Prostitution bereits in den Versen 4:15-16 die Rede ist (al fuhsch).
Das wichtigste Argument ist jedoch der Kontext von 24:2. In den darauffolgenden Versen sieht man nämlich die Verleumdung über den Ehebruch von Aisha, der jüngsten Frau Mohammeds. Darin sind sich sogar Islamgelehrten einig, dass der Kontext und sebeb el nusul der Verse 24:1-23 vollständig auf den Verleumdungsvorfall über Aisha zurückzuführen ist.
Ich bin als Bahá'i ausserdem nicht der einzige, der das behauptet. Es gibt da noch Mustafa Islamoglu, als orthodoxen Moslem, der darüber ebenfalls schrieb.
Das Wort "mohammedanisch" braucht nicht schwer im Magen liegen, denn die, die an Mohammed glauben sind nicht die einzigen Moslems auf der Welt.
|
|
|
|
Hallo Liebe Rahiym,
| Zitat: |
| damit meinte ich die Moslems, die den Verfälschungen des Islams auch noch blind folgen und diese auch noch rechtfertigen wollen. Solche sind in meinen Augen keine Moslems. |
Ja, ich gebe dir vollkommen recht, sie sind in meinem Augen auch keine wahre Moslems.
| Bist du denn der Meinung, dass jemand ein Moslem ist, wenn er daran glaubt, dass Apostate getötet werden müssen wenn doch im Buch steht "es gibt keinen Zwang in der Religion" ? |
Nein, ich bin nicht der Meinung.
Keiner hat das recht einen Menschen das Leben zu nehmen.
Jeder hat das recht sich selbst zu entscheiden, was es gerne glauben möchte.
| Ich hoffe du verstehst, was ich meine. |
Jetzt habe ich dich sehr gut verstanden, was du damit meintest.
Und vielen herzlichen danke schön für deine ausführliche Aufklärung .
LG
Shiro
|
|
|
|
Liebe Rahiym, (es tut mir sehr leid, ich nahm an, du wärst männlich ),
ich danke dir für deine Ausführungen! Mir ist es nicht wichtig, ob ich Wissen von einer Baha`i oder von einem Muslim erhalte, es muss lediglich für mich logisch und nachvollziehbar sein. Aus jeder Begegnung kann man etwas lernen und mitnehmen! Ich bin nicht der Meinung, dass alles richtig sein muss, was man schon erlernt hat. Selbst wenn man nicht die selbe Meinung hat, kann man zumindest vergleichen.
Bezüglich dem Begriff "Mohammedaner" teile ich nicht deine Meinung (ist aber auch nicht weiter schlimm).
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
@rahiym
wo steht denn bitte im koran dass die frau beschnitten werden sollte?wo steht denn das die engel vor ne frau fliehen die keinen kopftuch hat?
wo steht denn dass man andere gläubige oder auch ungläubie töten sollte!
ausserdem sind wir keine mohammedaner,denn wir beten nicht mohamed an wir beten nur Allah an,mohamed ist der gesandter.das weisst du natürlich.
ausserdem bei unzucht muss der man auch bestraft werden,und es ist nicht so einfach denn man braucht 4 zeugen die das genau gesehen haben,also für man und frau.
ich will genaue suren bitte!
|
|
|
|
Was gehört um "Glauben" und was nicht?
Gruß und mitSpannung auf Antwort!
|
|
|