|
|
|
Talha,
Ich habe damit nicht die Verfälschung der Schrift gemeint sondern die Verfälschung der korrekten Auslegung. Die heute gängige Auslegung des Korans, die ihren Ursprung aus dem späten 9.Jahrhundert hat und die 90% der Moslems heute blind annehmen, ist an sich schon die Verfälschung der mohammedanischen Lehre überhaupt.
So viel Fundamentalismus wie da herausinterpretiert wird ist ganz klar nicht von Gott und nicht von Mohammed !
Ausserdem steht niergendwo im Koran, dass der Urtext der Bibel verfälscht wurde sondern ganz im Gegenteil überall heisst es "..und lesen die Juden/Christen nicht in ihren Schriften ?" , was schon zeigt, dass die Verfälschung früherer Religionen nichts mit den Texten zu tun hat.
Ausserdem, wer sagt, dass die Orientalisten oder Christen irgendetwas haben auf sich warten lassen ? Es gab bereits schon etliche Versuche aus dem Westen den Koran als schlecht überlieferte Schrift oder sogar als syro-aramäische Abschrift der Bibel darzustellen.
|
|
|
|
Den Koran zu verstehen, dürfte ein sehr schweres Unterfangen im europäischen Sprachraum haben:
Sprache, Kultur, ethnisches Umfeld und sicherlich noch einiges mehr, und zuguter Letzt nicht vermeidbare Übersetzungsfehler. Wer da behauptet, Manipulationen seien ausgeschlossen, der hat sich jedem Realsinn verschlossen!
Gruß
|
|
|
|
Wünsche noch eine Gute Nacht, bis morgen Abend...
Danke und liebe Grüße für diese interessanten und aufschlußreichen Beiträge!
|
|
|
|
@Alwin
| Zitat: |
| Ok, so langsam fange ich an "durchzublicken". Allerdings muß ich sagen, dass im zumindest deutschprachigen Raum eine solche Differenzierung nicht vorgenommen wird... |
Ach, du bist gut Was heisst hier Deutschland ? Wieviele Mohammedaner auf der Welt meinst du haben schon großartig kapiert, was ihre Religion eigentlich da lehrt ? Die wenigsten Menschen beschäftigen sich überhaupt mal fundiert mit Religion.
| Also nichts mit "Gottesgeflüstere". Gerade wegen der Aussage wegen dieses Direktbezuges wird der muslimische Glauben von christl. Seite sehr kritisch beäugt. Und hier denke ich, sind eine Menge Missverständnisse mit veranknert. |
Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist, dass vielleicht erstmalig in der Menschheitsgeschichte ein Prophet sich höchstpersönlich selber darum gekümmert hat, wie der Glaube in Schriftform kodifiziert und überliefert werden soll. Am Verständnis, wie man sich nun von Gott auserwählen und senden lässt, gibt es zwischen dem Islam und Christentum nicht wirklich viel Unterschied, erst recht nicht mit dem Judentum.
| Aber genau das wollen auch hier etliche Muslime nicht akzeptieren. |
Die werden das schon irgendwann einmal kapieren, ich bin da ganz optimistisch.
|
|
|
|
@rahiym
1.wir sind deiner meinung dass viele menschen die sich muslime nennen den koran und den islam garnicht vertanden haben ,wie du gesagt hast haben sie es einfach blind übernommen ,als bsp viele moslems feiern mohameds geburtstag obwohl mohamed dazu noch nie aufgerufen hat.
wir reden nur über den koran und die sunnah,nicht was die menschen machen.
man kann das auto nicht am fahrer messen.
wir glauben dass die bibel und die thora nich komplett verfälscht worden sind,da stehen auch gotteswörtet drin,aber ein teil davon wurde verändert.du sagst schon im koran steht"..und lesen die Juden/Christen nicht in ihren Schriften "damit wird gemeint dass die in ihrer schrift die wahrheit kennen und die ankunft mohammeds wissen.
|
|
|