|
|
|
Talha,
Streng genommen führt auch der Islam Mohammeds nicht mehr zu Gott.
Auch die mohammedanische Lehre wurde verfälscht und führt nicht mehr zu Gott. Sieh mal an, wie die Gelehrten deine Religion falsch auslegen. Genau die selben Verse, die du genannt hast kann man heute auch für den Islam zitieren.
Sieh mal diesen Vers an, was Mohammed über sein eigenes Volk schon vor 1400 Jahren gesagt hat:
25:30 "Und der Gesandte (Mohammed) wird sagen: 'O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Quran von sich gewiesen.' "
Zur Zeit Jesu war das Judentum verfälscht. Zur Zeit Mohammeds sowohl das Judentum als auch Christentum und heute ist ganz bestimmt auch der Islam verfälscht.
Eigentlich ist auch heute keine einzige Religion verfälscht aber selbstgefällige Menschen, die ein Patent auf Gott erheben wollen, die sind es, die eine verfälschte Religion besitzen.
|
|
|
|
Ok, so langsam fange ich an "durchzublicken". Allerdings muß ich sagen, dass im zumindest deutschprachigen Raum eine solche Differenzierung nicht vorgenommen wird...
| Zitat: |
| wir glauben dass alle religionen von gott sind aber wir glauben auch laut koran (sure 2 vers 74,sure2 vers 7 dass die botschaft verändert worden ist .deswegen können die veränderten botschaften nicht zu gott führen.deswegen hat gott den koran gesandt damit er den menschen zeigt was eben in den vorherigen botschaften verändert wurde. |
Diesen Offenbarungen stehe ich zugegebenerweise sehr kritisch gegenüber. Außerdem, die Bibel ist in dem Sinne keine Offenbarung. Im Gegensatz zum Koran wird hier zumindest von christl. Seite ganz klar (auch von unseren heutigen Hauptkirchen) darauf hingewiesen, dass die Schriften eine Überlieferung des Glaubens der damaligen Menschen waren. Also nichts mit "Gottesgeflüstere". Gerade wegen der Aussage wegen dieses Direktbezuges wird der muslimische Glauben von christl. Seite sehr kritisch beäugt. Und hier denke ich, sind eine Menge Missverständnisse mit veranknert.
Als ich damals selber r.k. Theologie studierte, war diese Anforderung innerhalb der christl. Glaubenslehre ein sehr wichtiger Punkt, die Betrachtungsweise, Synopse und alles was dann zum Bibelstudium gehörte mächtig zu verändern, um eine realistischere Einstellung zu bekommen...!
Liebe Grüße
|
|
|
|
@ rahiym
wenn der koran verfälscht ist dann hätten die christlichen institutionen oder auch jüdischen oder auch die orientalisten nicht auf sich warten lassen und dies um die ganze welt verbreitet.was aber nicht der fall ist.
ausserdem haben die moslems manuskripte die kurz nach der zeit mohameds zusammengebunden sind.
hast du beweise das es verfälscht wurde,wie kannst du "ganz bestimmt sagen"
|
|
|
|
@Rahiym
Streng genommen führt auch der Islam Mohammeds nicht mehr zu Gott.
Auch die mohammedanische Lehre wurde verfälscht und führt nicht mehr zu Gott. Sieh mal an, wie die Gelehrten deine Religion falsch auslegen. Genau die selben Verse, die du genannt hast kann man heute auch für den Islam zitieren. |
Aber genau das wollen auch hier etliche Muslime nicht akzeptieren. Da ich mittlerweile auch mit der christl. Kirche nichts mehr zu tun habe, amüsiere ich mich tatsächlich über manchen Ereiferer (in beiden Lager!), wenn sie dann versuchen, sei es aus der Bibel oder aus dem Koran, Verse aus dem Zusammenhang zu reißen, dadurch ganz komische und seltsame Folgerungen aufstellen und zu völlig irrelevanten "Ergebnissen" kommen. Und diese werden dann auch noch bis zu Beleidigungen hin "verteidigt"!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
@Talha
| wenn der koran verfälscht ist dann hätten die christlichen institutionen oder auch jüdischen oder auch die orientalisten nicht auf sich warten lassen und dies um die ganze welt verbreitet.was aber nicht der fall ist. |
Falsche Folgerung Deinerseits!
Als Mohammed aufkam, hatte die christl. Kirche ganz andere Probleme.
Hier ein Link dazu:
http://www.theologe.de/theologe2.htm
Hier fand eienr der heftigsten Machtkämpfe statt, die die christl. Kirche auf einen ungeheuren Fehlweg brachte. Glaubst Du, dass da die lieben Kirchenväter Zeit hatten, sich um einen Mohammed zu kümmern? - Mitnicten!
Viel Spaß und Gruß
|
|
|