|
|
|
und dann koennte es ja darum gehen, die unschluessigkeiten auf die waage zu legen, sich zu verstaendigen, dass es so viele verschiedene interpretationsmoeglichkeiten gibt ( film: rashomon !), was denn dann eine moegliche wahrheit sein koennte. nur immer eine individuelle?
begrifflich (straight!) gibts eine.
aber die verwirrung ueber sie, all das, was wir interpretation nennen,das infragestellen das machts auch bunt.
( fritz teufel ( gerichtsverhandlung: das gericht tagt! angeklagter teufel, stehen sie auf! " ja, wenn es der wahrheitsfindung dient !) - ...
|
|
|
|
@bluenote
Offen gestanden weiß ich nicht wirklich was dieser Beitrag soll. Sicher, er ist so allgemein gefasst, dass du ihn praktisch in jedem Thread benutzen kannst, ohne dass den Leuten auffallen würde, ob du dich jetzt auf das Thema des Threads beziehst oder nicht. Aber an dieser Stelle ist er dennoch sehr unpassend und ich würde dich bitten, dir solche kryptischen Kommentare zu sparen, wenn es dir anscheinend zu anstrengend ist, dich ausführlich mit dem Thema zu befassen. Man muss nicht immer alles kommentieren.
|
|
|
|
Achim und reinwiel,
ich habe eure Diskussion bis hierher verfolgt und ziehe meinen Hut das ihr zwei einen unglaublich sachlichen, informativen und fairen Disput führt. Mit reinwiel hatte ich ja bereits die Ehre (*wink*), mit Achim bisher leider noch nicht, aber so manch einer sollte sich ein Beispiel daran nehmen wie ihr zwei euch auseinanderetzt! Großes Kino!
Gruß
|
|
|
|
@ Jesters
danke, freut mich - freut uns. Oh ja, ich finde die Argumente von Achim auch gut, will ihn aber nicht von meinen Argumenten überzeugen. Mir geht es darum, über Standpunkte zu diskutieren und nicht einfach nur so des Redens wegen zu schwatzen. Ich setzte mir meinen Beitrag zuerst auf, bevor ich ihn hier herein kopiere. Das braucht Zeit und zusätzlich wird es mit den langsamen Antworten möglich, dass dieser Thread hoffentlich noch lange lebt.
Liebe Grüße - reinwiel
|
|
|
|
@Reinwiel
Ich war kürzlich mal wieder auf deiner Homepage und habe gesehen, dass du das Einstein-Zitat ersetzt hast-das finde ich wirklich fair; spricht sehr für dich.
|
|
|