|
|
|
@Nori02
Freut mich das dir das so viel Spaß gemacht hat 
Wo wart ihr denn unterwegs? =)
Ich bin 3 mal im Jahr Tunesien, ist ja nicht sehr weit und der Flug dauert auch nicht so lange. Ist natürlich praktisch wenn ein Teil der Familie aus dem Land kommt, da spart man aufenthaltskosten
Hehe und haben dich die Händler auch mit ihrem zeugs zugedröhnt? xD Die müssten dich ja ganz schöne bedrängt haben? 
Die schwatzen dir eine vase auf und 5 Armbanduhren
|
|
|
|
Guten Morgen!
Hm naja, wo waren wir überall?
In Tunis zuerst mal, dann von dort über ein paar Ecken nach Sousse, von dort wieder um Abstecher nach Kairouan und von dort über Tozeur nach Douz, von Douz nach Sabria und dann 5 Tage irgendwo in der Sahara, wieder zurück in Douz, weiter nach Matmata (immer mit Abstechern) und von Matmata auf die Insel Djerba und dann wieder zurück nach Hause...
Tja den Vorteil,Familie dort zu haben, hab ich nicht... aber Freunde, die mir irgendwie vielleicht helfen könnten, hehe!
Und die armen Händler haben sich an uns die Zähne ausgebissen! Nicht nur, dass wir hartnäckig waren, nein, wir konnten auch noch alle genug Arabisch um mit ihnen zu diskutieren und alles- war echt lustig und ich hab nix gekauft, was ich nicht auch wollte!^^
|
|
|
|
Morgen
Du hast ja schon einiges gesehen und bist weiter rumgekommen als so mancher Tunesier
Na also Freunde sind genauso hilfreich Und ich denke mal sie behandeln dich auch wie ein Familienmitglied (hoffe ich mal, ist normalerweise so normal) =)
Oh ja, die Händler sind schon eine Sache für sich! Vor allem wenn sie merken das keine einheimischen da sind, bleiben sie Hartnäckig und wollen dir alles mögliche andrehen. Ach du kennst das ja selber 
|
|
|
|
Hallo!
Ja hab ich auch schon gehört, dass manche Tunesier noch nie zB in der Sahara waren, obwohl sie ihr ganzes Leben in diesem schönen Land verbringen- Schande über sie, haha!
Ich denke, ich werde im Sommer mit einem tunesischen Freund gemeinsam nach Tunesien fliegen. Er hat mir angeboten, dass ich in der Zeit bei seiner Familie wohnen kann, aber wir werden das erst in einem Monat oder so organisieren, ist ja noch Zeit
Jaja die Händler, naja man muss sich halt drauf einlassen, was die so von einem wollen^^
|
|
|
|
Grüß dich =D
Hahahaha ja, es gibt da leider doch einige Gebiete in denen die Verhältnisse sehr schlecht sind, und viele haben auch nicht genug Geld! Das Land ist noch nicht so wirklich in allen Teilen auf dem aktuellen Stand, Tunis usw. klar, da verdienen die richtig viel Aber in ländlicheren Gegenden gibts nichtmal frisches Wasser, bzw, eine geregelte Wasserversorgung :O
Das ist natürlich schade das die nie was anderes sehen als ihr Dörfchen, aber die haben ja auch keine Zeit bzw, Freizeit, die müssen sich um Ihre Familien kümmern =D Schon schade das die Regierung nicht die nötige Motivation hat da was zu machen =D
Tunesische Händler leben sozusagen von den Touristen xD
|
|
|