|
|
|
Ich weiß ja nicht genau, wie viel du deinen Eltern erzählt hast. Aber eigentlich sollten sie dich unterstützen und dir auch helfen, wenn du dich in einer solchen Situation befindest.
Eine Freundin von mir wird auch jeden Tag von einem angerufen, den sie nicht einmal kennt. Jeden Vormittag, in der Schule, zu hause, sogar morgens um 3 Uhr. Sie spricht mit ihren Eltern offen darüber, aber leider können die und die Polizei auch nichts unternehmen, da die Rufnummer unterdrückt wird.
Ich denke, du solltest auf jeden Fall die Polizei einschalten, denn ich weiß nicht, wozu solche Leute wirklich fähig sind. Die müssen helfen, und wenn du seine Nummer hast ist das auf jeden Fall einfach und auch möglich.
Was das bringt, mit jemandem darüber zu sprechen?
Die Leute können dir psychische Unterstützung bieten und dir Ratschläge bieten. Die haben mit so etwas vielleicht auch selbst Erfahrungen gemacht, die dir nun auch helfen können. Ich denke, du solltest auf jeden Fall einer Person, der du vertraust, davon erzählen, und auch erklären, was das für dich bedeutet, wie du dich fühlst, etc.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich habs ja meiner Mutter zum Teil erzählt, aber die können mir ja auch nicht helfen! |
Wenn meine Tochter das Problem hätte, aber hallo könnte ich da helfen!
Hm...
Wohnst Du alleine?
Kann nicht eine Freundin ein paar Tage bei dir wohnen, oder du packst für ein paar Tage deine Klamotten und verschwindst von der Bildfläche?
Und wenn er heute vor deiner Tür steht...hol die Polizei.
Mach es dringend. Versuch es nicht erst zu erklären, sondern sag, daß jemand versucht bei dir einzubrechen und du in der Wohnung wärst und Angst hast und nicht weißt was du machen sollst.
Erzähl nicht, daß du den Typen kennst....
Hm...
Och mann, ich kenn dich zwar nicht, ich mach mir aber echt ein bißchen Sorgen...
|
|
|
|
polente anrufen - mit ! einer frau polizistin sprechen, problem sachlich klarstellen, typ outen - is einfach ein potentieller taeter, egal , was fuern scheiss der bringt!
meine ich nicht aus quatsch, das isn arsch - und du musst da aktiv werden... klar und sachlich reagieren!
die polente wird schliesslich dafuer bezahlt !
aber klar sein muss dein vorwurf... du kannst ihn anzeigen ! informier dich!
|
|
|
|
Hmm ich glaube ihr habt euch nicht alles durchgelesen.
ich hab vielen erzählt von dem Idioten (also Freundinnen), die meinten alle, ich soll zur Polizei gehen.
Ich wohne ja nciht alleine, sondern mit meiner Mutter, und sie hat das auch mitbekommen, wie der Psycho vor der Tür stand und versucht hat die Tür einzutreten!
er ruft mich nicht jeden Tag an, sondern in letzter Zeit sehr selten (so alle 2 Wochen oder so), deswegen kann man nicht wirklich von Telefonterror sprechen.
Und ich habe versucht eine Anzeige zu machen, als er versucht hat die Tür einzutreten habe ich die Polizei gerufen und die kamen auch, aber die meinten sie können nichts machen, (war sogar eine Frau!) weil er nicht konkret gesagt hat "er bringt mich um" oder sowas, sondern nur "Rache geschworen" hat.
Und obwohl er versucht hat, die Tür einzutreten, haben die keine Anzeige aufgenommen! ! !
Das ist ja das Problem! ! !
Ich kenne den Typen mit Namen und Telefonnummer, aber die hielten es nicht mal für nötig, sich das zu notieren!
|
|
|
|
Hey, bleib dran, kann ich nur sagen.
Triff dich nicht mit diesem Typen, ruf den nicht an, leg sofort auf, wenn er dich anruft, nimm alles mit der Cam auf, wenn er mal wieder versucht die Tür einzutreten (was er hoffentlich nie wieder tun wird) und nerv die Bullen, die müssen da ran... Was willst du denn sonst machen?
Und mach dich nicht verrückt. Lass dich von dem nicht ins Bockshorn jagen. Bleib cool.
Ich hab sowas GottseiDank noch nie erlebt, meine Mum hatte mal einen am Sack, aber den sind wir schnell wieder losgeworden. Ich hab dem sein Zeug noch vor die Tür geladen und nen Zettel geschrieben, "keine Kontaktaufnahme bitte usw.", dann war der zum Glück weg vom Fenster. Meine Mum war auch auf 180, ich hab nur gesagt: "Pack das Werkzeug zusammen, ich bring das hin und stell's in die Garage und aus" - kurzer Prozess.
Gib ihm nicht mal den kleinen Finger. Hast du Nachbarn? Wo du im Notfall durchklingeln kannst - nette Jungs helfen da gern... Einer, der sich im Notfall mit dem hinstellen kann bis die Bullen da sind?
|
|
|