Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Empfehlung für christlichen Club oder sowas?

Hey,

es geht nicht um mich, sondern um eine Person, die ich kenne. Diejenige sucht irgendwie eine religiöse/spirituelle Erfüllung, und wäre fast in die Fänge einiger islamischer Fundamentalisten geraten - die sie gleich von ihrer Familie und ihren Freunden trennen wollten usw...

Ich bin selber ja ungläubig und kann ihr da nicht viel bieten, aber ich würde ihr gerne empfehlen, zu irgendwelchen ansprechenderen christlichen Gruppierungen zu gehen - als Alternative eben.

Was wäre denn da gut und sinnvoll? Sie ist 18, und sucht wahrscheinlich sowohl Religion als auch Gemeinschaft. Habt ihr da Tipps? Was gibt es da so von christlicher Seite (außer Gottesdiensten mit nur alten Menschen)?

VG, UG
Ich bin auch kein Christ (Gott sein dank ) aber das was ich aus meinen Erfahrungen so sagen kann ist, dass viele Kirchen auch Jugendprogramme anbieten, bei denen man sich engagieren kann. Je nachdem wie spirituell Deine Bekannte ist, wird sie da nicht unbedingt auf ihre Kosten kommen fürchte ich aber. Spirituelle Erlebnisse in großen Umfang und viele junge Leute findet man meiner Meinung nach leider nur bei Evangelikalen, aber da wäre ich ganz ganz ganz [...] vorsichtig. Wenn ansonsten was spirituelles ohne Kreuz sein soll, dann würde ich mal bei den Hindus anfragen.
Wenn man die richtigen Islam-Gruppen findet sind diese genauso organisiert wie die christlichen!

Das sie an die Fundamentalisten geraten ist, ist natürlich nicht so toll. Aber es gibt mehr Gruppen (zumindest hier in der nähe von Stuttgart) die offener und freundlicher sind. Und auch viele Jugendprogramme, sogar in Zusammenarbeit mit christlichen Gruppen organisieren.

Hier wird viel Wert darauf gelegt das wir miteinander auskommen lernen =)
Hey UnsbGeist,

Ich rate ihr dem Bahaitum beizutreten. Das ist eine Religion mit Prinzipien wie Gleichberechtigung von Mann und Frau, Vereinigung der Menschheit, Förderung von Wissenschaft, Einheit der Religionen. Das Bahaitum erhebt keinen Absolutheitsanspruch und hat sehr viele Gemeindeaktivitäten.

www.bahai.de , du kannst mir für mehr Infos auch per PN schreiben.
ich rate ihr sich mit allen religionen zu beschäftigen ,denn wenn man die wahrheit sucht sollte man nicht irgendwas annehmen weil es vielleicht schöner oder aktueller ist.
ich finde wenn man die wahrheit sucht wird man sie auch finden.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2  Weiter