|
|
|
Guten Morgen positiv,
ich halte mich keineswegs für jmd, der alles weiss, sondern für jmd, der bis zum Tode lernen wird insallah! Ich habe auch nie behauptet, dass ich "wissend" bin!
Mir reichen deine frechen Unterstellungen langsam- werfe lieber nicht mit Steinen im Glashaus sitzend!
Werde dich jetzt leider gewissenhaft ignorieren, da du meines Erachtens lediglich auf Zwietracht aus bist! ist mir um ganz ehrlich zu sein, viel zu anstrengend!
@ Brüderchen Nuredin
Allah razi olsun/ Allah möge Wohlgefallen mit dir haben!
Aber es hat wenig Nutzen....., wenn jmd auf Konfrontation aus ist, kannst du mit noch so schönen Worten versuchen den Wind aus den Segeln zu holen, er/ sie wird immer wieder etwas finden- alleine nur um im Recht zu sein.
Werfe keine Perlen vor die Säue!
Soll er sich dann mit Menschen unterhalten, die nicht durchschaubar sind nach seinem Ermessen und seiner intellektuellen Bildung ebenbürdig!
vesselam
|
|
|
|
@ Schwesterchen Umay 
Allah möge auch wohlgefallen mit dir haben!
Hmm es kommt eigentlich von ganz alleine das ich durch gutes zureden mit anderen diskutier. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen das ich verstehe wieso diese Person in dem Augenblick so reagiert.
Ja du hast Recht, das wird nichts nutzen. Ich denke wir sollten es akzeptieren =) Das Diskussions-Forum ist früher oder später auf Konfrontationen ausgelegt. Ich denke man muss bei Diskussionen nicht unbedingt ruhig bleiben. Ich bin manchmal (eigentlich sehr oft) wütend oder zornig. Manchmal liegt es daran das ich keine Argumente mehr hab und manchmal aus Verzweiflung wenn etwas unrechtes über etwas gesagt wird, von dem ich zu 100% weiss das es nicht wahr ist.
Ich denke positiv möchte es einfach klären. Das hier der Ton bissl komisch ist muss ich zugeben und hehe ich weiss inzwischen gar nicht mehr um was es eigentlich geht?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich bin manchmal (eigentlich sehr oft) wütend oder zornig |
Ich will dir sagen: Da bist du nicht der einzigste 
|
|
|
|
Aye! Mut zur Wahrheit 
Ich glaube (nicht wirklich) das ich mich unter Kontrolle habe =D
|
|
|
|
| Nuredin hat folgendes geschrieben: |
| und hehe ich weiss inzwischen gar nicht mehr um was es eigentlich geht? |
Da sind wir schon mal zwei.....
zum Thema:
Habe eine Frage bezüglich der genauen Daten....
Bei "Way-toAllah" steht:
Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, wurde am Montag, den 12. Rabi‘u-l-awwal im "Elefantenjahr" (23. April 571 n.Chr.) geboren und starb ebenfalls am Montag, den 12. Rabi‘u-l-awwal im Jahr 11 der Hijra (3. Juni 633 n.Chr.). |
In dem Buch: Islamisches Jahr/ Annemarie Schimmel wird aber angegeben:
In der Tat ist der 12. Tag des dritten Mondmonats der Todestag des Propheten, der dem 08. Juni 632 unserer Zeitrechnung entspricht. Es war ein Montag. Nun setze man in früherer Zeit nach einer weitverbreiteten Sitte einen unbekannten Geburtstag auf das gleiche Datum wie den Todestag; der 12. Rabi‘u-l-awwal wurde also zum Geburstag Muhammads sav erklärt |
Und die Schiiten "feiern" Mevlid erst am 17. Rabi‘u-l-awwal- sie befinden sich gerade in der "Einheitswoche"?
Welche Daten sind nun richtig und warum begegehen die Schiiten Mevlid erst 5 Tage später?
Was hat es mit der "Einheitswoche" auf sich?
vesselam
Umay
|
|
|