Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Maulid an- nabi/ Mevlid kandili/ Geburtstag des Propheten

@Umay
Zitat:
ich bin mir sicher, dass du mich/ uns verstanden hast, also was soll diese Polemik?

Welche Polemik? Ein Echo wird offensichtlich nicht vertragen. Was ist denn hier absurder: Eine Frage als Gemecker abzutun oder eine weitere Nachfrage mit Hinweis als Polemik abzutun?

Lese ich da eine gewisse Unfähigkeit zur Eigenkritik heraus?

Gruß
Lieber positiv,

höre doch bitte auf, stur weiterhin diesen Weg zu verfolgen ...

Jmd, der die Thematik aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse nicht versteht, fragt nach (wobei das in unserem Fall schon mal wegfällt). Sicherlich wird er/ sie dazu eine passende Antwort erhalten

Jmd, der sich für die Hintergründe interessiert, fragt nach und wird ebenfalls mit Freude aufgeklärt.

Jmd, der sich über diese Hintergründe sachlich austauschen möchte, wird gerne in eine Diskussion miteingebunden.

Jmd, der sich offensichtlich nur profilieren möchte, muss damit rechnen, dass dies nicht gern gesehen ist und als arrogantes Verhalten gedeutet wird.

Die 3 ersten Punkte sehe ich hier nicht erfüllt......

Hiermit möchte ich gerne diese sinnlose- "du bist schuld"- Diskussion beenden Wir werden uns nur im Kreis drehen!

..........
[Musste die Nachricht teilen, da sie zu viele Zeichen enthielt]

Falls es dich WIRKLICH interessieren sollte (du hast ja nachgefragt!) :
Wir Muslime gratulieren uns, auch und obwohl es ein Gedenktag ist! Muhammad (sav) hat, wie du weisst, eine zentrale Rolle in unserem "Glauben"- seine Geburt und sein Todestag sind wichtige Eckdaten in der "islamischen Geschichte".
"Gratulieren" ist eventuell auch die falsche Bezeichnung, wir wünschen eher dem Anderen Einsicht und Gottvertrauen, dass dieser den "Spuren" Muhammed Mustafas (sav) folgt, in dem Sinne, dass wir seinem Charakter nacheifern und in ihm ein gutes Beispiel haben, Allahs te`ala Rechtleitung verinnerlichen usw..

Und es wäre einfach ein netter Zug, wenn man, obwohl man kein Verständnis dafür aufbringt, dennoch dieselben Wünsche für uns aufbringen kann- sich einfach mit uns freut.

Wünsche noch eine gute Nacht
Umay
@Umay
Wo habe ich denn Unrecht?
Zitat:
"Gratulieren" ist eventuell auch die falsche Bezeichnung,
Damit bestätigst Du die Berechtigung meiner Nachfrage, tust aber ansonsten, als sei ich stur! Meine Fragen hast erst jetzt beantwortet, zusätzlich
mit einem Schwall von Behauptungen und Unterstellungen. Und mir hälst Du Sturheit vor?
Ist diese Art von Arroganz zufälligerweise ein versuchtes Verdecken Deines Nichtwissens?

Deine Reaktionsart erinnert mich an die Leute an den Ständen. Fühlen sie sich getroffen (allerdings wissen sie meist nicht, von was sie getroffen wurden...), warum auch immer, wird eine leichte Flucht noch vorne angetreten. Aber glücklicherweise ist das Verhalten sehr gut durchschaubar und verdeckt keinesfalls, was es verdecken soll!

Gruß
@positiv:

Na das sehe ich ein kleines bisschen anders. Umay hat dir doch jetzt erklärt um was es hier geht. Das konnte man im ersten Post schon lesen!

Umay hatte sich nichtmal darüber aufgeregt das eine Frage kam, ihren Satz "Hauptsache meckern" hatte sie mit einem grinsenden Gesicht unterlegt was für eine ironische Antwort spekulieren lässt. Ich denke die Diskussion ist unnütz, wir bewegen uns im Kreis und schaukeln uns gegenseitig auf.

Umay hat ja schon etwas reue gezeigt wofür eigentlich keine gezeigt werden müsste. Niemand wurde persönlich angegriffen oder angemeckert. Das kam bei jedem an den falschen Hals. Ich denke das du dich sehr gut und wortgewandt ausdrücken kannst, spricht für dich. Es kann sein das wir deine postings missverstanden haben und das tut mir dann auch Leid!

Gar keine Frage, sturheit usw. ist etwas dramatisch ausgedrückt. Du hast eben den Klärungsbedarf bei dieser Diskussion als primäres Ziel was ich auch verstehen kann!

Aber eins sei dir Gewiss! Jede Frage und wenn sie noch so tiefgreifend ist, wird beantwortet und wird nicht als störend empfunden! Das verspreche ich. Denn jede Frage über den Islam ist etwas gutes, so kann man die Missverstädnnisse und Unklarheiten wegschaffen =P

Grüße
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter