Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Die erste Sprache der Menschen!?

@jakow,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du hier ernsthaft behaupten, dass hebräisch die erste Sprache war, und das vor dem Turmbau zu Babel sich alle Menschen untereinander verstanden haben. Sie haben also die gleiche Sprache gesprochen?
Klar, und Gott hat Adam und Eva vor ca. 6000 Jahren geschaffen.
So ein abstruser Unsinn wäre schlechthin gar nicht diskussionsfähig.
@Rosie:

Ich weiss noch nicht so recht, was ich von den beiden hier halten soll... barbara hält die ebenen auseinander, das ist klar (@b: ). Aber Jakow vermischt da was...

Ich wollte das für alle anderen klarstellen, dass hier nicht von 'irdischen Dingen' geredet wird, sonst nehmen sie das wörtlich und haben eine gänzlich falsche Info an der Backe.

BS"D

Ich vermische hier nichts, sondern beziehe mich auf die jüdische Lehre und damit auf die religiöse Ebene. Auf der anderen Seite wird dann aber sehr wohl vermischt, da ja hier schon der Turmbau zu Babel als Mythos herausgestellt werdeb müsste. Wer sich hier also sehr wohl auf die religiöse Ebene einlässt, sollte auch soweit offen sein, dass andere dieses dann zu ende denken.

PS. Philosophieren über G'tt und die Welt erscheint mir auch nicht gerade ein Thema der Reinen Vernunft zu sein
BS"D

@Nekilotte
Ja, das alles behaupte ich hier ernsthaft und beziehe mich dabei auf die jüdische Lehre. Das dir das alles als Unsinn erscheint, gestehe ich dir gerne zu. Entschuldige also, dass ich hier im Forum wo es ja nicht nur nebenbei um Religiöses geht, mir erdreistete dieses auch hier einzubringen.
früher haben die Menschen die Jesus Sprache gesprochen.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter