Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Die Violetten ~ für spirituelle Politik

http://die-violetten.de/index.htm

Zitat:

Wir streben eine Gesellschaftsordnung an,
in der Selbsterkenntnis durch die individuelle spirituelle Entwicklung, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Kreativität, offene Kommunikation, ökologisches Denken, Gewaltfreiheit, Freiheit im Geistesleben, Menschlichkeit im Wirtschaftsleben, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit von Frau und Mann und Toleranz obenan stehen.

Da die Erde für alle Menschen die Stätte der Entwicklung zu höherem Bewusstsein ist, setzen wir uns ganz besonders für den Schutz der Natur auf allen Ebenen und den verantwortlichen Umgang mit der Erde ein.

Was haltet Ihr davon?
Ich finde das ist die erste Partei der man beitreten kann.
Würde Eure Sicht gerne erfahren.

Liebe Grüße
a-o-/ri
Hallo aori!

Die sind total spinnert.
GEIL

Ja, ich könnte mir vorstellen da beizutreten. Hab das Programm allerdings noch nicht gelesen.
Mit dem Weltbild usw. kann ich auch was anfangen.

Aber _Lila_ *ürks*... als Kind musste ich immer Lila und Rosa tragen. Ich kann die Farben nicht mehr sehen *g*...

Es wäre interessant darüber zu reden, ob die Verwirklichung dieses Programms prinzipiell möglich wäre. Ich denke schon. Jedoch erst, wenn mehr Menschen bereit sind umzudenken.

LG
Hi Lisken,

ich bin beigetreten in der Absicht, das man dieses Programm einmal durchsetzten kann.
Natürlich ist es heute recht schwierig dieses umzusetzen doch sollte man zur Stelle sein, da ja bekanntlich ein Bewusstseinswandel eintritt. Ob nun bewusst (durch Selbsterkenntnis Forschung) oder durch z.B. Preiserhöhungen oder Bankenpleiten, Hartz4, Renten Nullrunden Kinderarmut wachsende Bereitschaft zur Gewalt etc.) oder eben Aktuell das Tibet Problem.

Zitat:
Entweder verfallen wir der Angst vor dem Zusammenbruch der menschlichen Kultur, oder wir bleiben der Vision unseres spirituellen Erwachens treu. Jeder von uns muss die Wahl für sein Leben treffen zwischen diesen beiden Zukunftswegen.
James Redfield

Die Violetten bieten zumindest einen anderen Weg, als die bisherigen Parteien und da es so viele NGO´s sowie Vereine, Verbände in die spirituelle Richtung gibt, denke ich die Zeit ist einfach reif, auch als spiritueller Mensch in der Politik aktiv zu werden und zu zeigen das es auch anders geht.
Wie Neale schon sagte, die zivilisierten sind nicht organisiert und umgekehrt.
Das verändert sich nun alles ein wenig in die Menschlichkeit - weg vom Materialismus hin zum Sein.

Ich bin ja nicht als missionar unterwegs, sonder möchte lediglich die Violetten bekannter machen, damit eben die Menschen die dieses Bewusstsein schon haben, es auch zum Wohle der Menschen einsetzten.

Denn wenn nicht wir, wer sonst?
Sei Du die Veränderung die Du in der Welt sehen möchtest.
Danke Mr. Gandhi

In Liebe
a-o-/ri
Forum -> News & Aktuelle Themen