|
|
|
Schönen guten Morgen,
ich bin restlos davon überzeugt, dass unsere Seelen, besser gesagt unser geistig-feinstoffliches Gefüge, über ein Leben verfügt, das weit vor unserem derzeitigen Sein begann und "ewig" weiter leben wird. Viele Religionen, Sagen, Mythen, mediale Kundgaben verfolgen kein anderes Ziel, als dieses Bewusstsein zu fördern. Zum Wohl des Einzelnen, denn der soll erkennen, dass das Leben nicht umsonst ist und ihn festigen soll.
Zur Frage, wie denn in Wirklichkeit das große Geschehen bei den vielen Weltanschauungen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sei, das war mir immer ein Anliegen. Denn weltanschaulich gibt es die wissenschaftliche Sicht vom Urknall, religiös aber die verschiedenen Schöpfungsvarianten. Wie könnte eine Erklärung lauten, die all das versöhnt?
Um hier einen Weg zu finden, ist es notwendig, viele festgeschriebene zu verlassen und gewisserart eine bunte Phantasie zu entfalten. Und dies wiederum macht frei, kann die eigene religiöse Haltung stärken. Deshalb habe ich dann ein kleines Buch geschrieben, das jeder bei mir beziehen kann, wenn er ernstlich daran interessiert ist, woher die Seelen kommen.
Du findest so direkt zu meinem Buch: Hier im Forum letzte, unterste Rubrik "Blick außerhalb des Forums". Und dort das Stichwort "Lebenssinn" anklicken. Derzeit zweite Stelle.
Natürlich kann man sagen, man wird dabei nur mit einer persönlichen Schau, nämlich der meinen, vertraut. Aber vielleicht ist sie doch eine Hilfe? hofft - reinwiel
|
|
|
|
Hi, Nelia
Du findest, wenn Du suchst - die Theosphie gibt Dir die Erklärungen, ebenso gute Seiten bei Rudolf Steiner, Alice Bailey und auch im Buch "anatomie der seele" - schau mal in google - kann für Dich sehr aufklärend wirken.
Grundsätzlich sind es Werke, die tiefer gehen und deshalb bedarf es eigener Anstrengungen, es zu erfassen und es tief in sich einzubringen.
Wenn es Dich wirklich interessiert, wirst Du das finden, was Dich persönlich weiter bringt.
|
|
|
|
Hallo,
ist Rudolf Steiner nicht der Person, der damals denn Akasha Chronik geschrieben hat ?
LG
|
|
|
|
@ Shiro,
Rudolf Steiner ist der Gründer der Anthroposophie. Er tat dies, weil er in der theosophischen Gesellschaft der Frau Blavatsky keine Führungsstelle bekam. Rudolf Steiner war aber medial veranlagt und hatte einen gewissen Zugang zu erdnahen geistigen Sphären. Er hatte auch Verbindung zum Weltgedächtnis, der Akasha Chronik. Er betonte, dass dort alles aufgezeichnet sei.
Vergleiche zu den Aufzeichnungen im Lebensbuch nach christlicher Vorstellung sind angebracht, meint - reinwiel
|
|
|
|
| Erst erschuf er, dann bließ er uns sein Odem ein!
|
|
|