Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wo kommen die Seelen her?

Hallo reinwiel,

vielen herzlichen danke schön, das du es mir ausführlich erklärt hast.

Zitat:
Er betonte, dass dort alles aufgezeichnet sei

Ja, er hat es alles in sein Buch aufgeschrieben ° Akasha Chronik °

sehr lesenswert das Buch stammt in 1948 oder so ähnlich.

Mir ist es gleich aufgefallen als ich seinen Namen hier las und erinnerte mich an das Buch, ist bissel länger her als ich sein Buch las.

LG
Zitat:
Ich werde auf jeden Fall mal nachforschen. Für mich stellt sich dann allerdings trotzdem die Frage, was passiert, wenn es zu viele Seelen werden? Können es überhaupt zu viele Seelen werden?

Diese Frage stellt sich für mich nicht.
Da es nur eine Seele gibt.
Wer kann sagen, aus wie vielen Tropfen der Ozean besteht?
Wie gut, dass es noch ehrwürdige Meister gibt, die mit so unendlich großer Weisheit gesegnet wurden, dass sie uns arme Padawanschüler mit ihrem unerschöpflichen Reichtum an Wissen und Größe, zur Erleuchtung führen können. Wie kann ich, der ich doch so arm an Verstand und Worten bin, nur meine übergroße Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, die ich empfinde, nun da ich endlich Einsicht erhalten durfte in das große Mysterium der Seele. Endlich kenne ich die Antwort auf die kluge und tiefsinnige Frage, woher denn die ganzen Seelen kommen, auf die ich in meiner Einfalt nur-vom Bäcker-zu antworten gewusst hätte. Bewundernswert ist diese Frage, weil deren Problematik schon für sich so erstaunlich deutlich und bis in ihre letzten Feinheiten formuliert wurde, dass nur ein äußerst dummer Mensch sich fragen müsste, was eigentlich genau mit dieser Frage gemeint sei, wo denn das Problem liege, was man eigentlich für eine naive Vorstellung von „der Seele“ haben müsse um eine solche Frage zu stellen. Aber Gott sei dank war ich nicht dumm genug mir solche Fragen zu stellen und klug genug die Antwort des ehrwürdigen Meisters auf mich wirken zu lassen, die mich meiner eigenen vor Rührung zitternden Seele, gewahr werden lies. Nun kenne ich also die über jeden Aberglauben und Esoterikmist erhabene Antwort: Alle Seelen sind Eins.
Für mich ist die frage wo her und wie oder auch wieso in meinen persönlichen Glauben bereits beantwortet.
Mehr kann man auch glaube ich gar nicht tun, als sich im grunde selber ein Bild der Seele zu schaffen.

Mich persönlich interessiert doch mehr die frage, kann eine Seele "zerbrechen"? Oder anders gefragt, sich in zwei oder auch in mehreren Induvidien manifestieren?

Diese Frage(n) sind mit der Geburt meines Neffen entstanden.
Für mich stellt sich die Frage wie das bei Zwillingen oder anderen Fällen in dieser Art!

Also ich persönlich stelle mir das schon so vor das jeder eine eigene Seele hat, wäre aber gut möglich das sie geteilt wird.

Keine Ahnung =D Ist für mich ein Thema das ich mir nur schwer vorstellen kann
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter