|
|
|
Nach seinem Tod wurden die Sunniten dann vertragsbrüchig und griffen Hussain an. Es gibt keinen einzigen Beweis im Koran der Ali als Kalif ausgeschlossen hat. Aber interessant wie sunnitische "Geschichtsschreiber" das alles ins totale Gegenteil verdrehen und ohne jeden Beweis immer wieder Koran und Sunna, starr wiederholen, ohne jeden Inhalt. Denn das Verhalten des Mohammeds dient ja auch Schiiten als Vorbild.
Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Bezog der sich jetzt auf Kathar?
|
|
|
|
@ Talha
| Zitat: |
| auf mein Bsp wollte ich sagen dass es auf arabisch immer ein genaues wort gibt |
Das ist schlicht Unsinn!
Jeder Linguist und jeder Philologe kann dir das Gegenteil beweisen.
Alleine das Wort Frieden in der westlichen Bedeutung nach Kant hat keinerlei Entsprechung im Arabischen, da einfach der humanistische Hintergrund im Orient ueberhaupt nicht vorhanden ist.
| wie ich dir schon mal gesagt habe hat der prophet mal gesagt dass sich die ummah,also die moslems in 73 gruppen aufspalten wird,und nur eine gruppe ist richtig nämlich diejenigen die den koran sowie der sunnah des propheten folgen. |
Das auch das Unsinn ist, erkennt jeder der offenen Auges durch die Welt geht.
Das einzig "richtige" an dieser Gruppe ist, das deren Meinung richtiger Unfug ist.
| ...man sollte nur gucken was im koran steht und was der prophet gesagt hat, |
Also keinerlei andere Gesetze befolgen, keinerlei Vorbilder wie Friedensnobelpreistraeger oder gar andere religioese Vorbilder, nicht rechts oder links schauen, und nur korankonforme Informationen annehmen.
Hatten wir schon mehrfach unter anderen Vorzeichen.
| ich weiss dass die araber noch nie erfolgreicher waren als in den zeiten wo der islam richtig herrschte |
.
Ist eine Binsenweisheit. Jedes Volk ist erfolgreich wenn es (dadurch das es) andere beherscht.
Die Kunst ist erfolgreich zu sein, wenn man NICHT herrscht!
|
|
|
|
@ Talha
Teil 2
| ich kann sehr gut arabisch,erstens ist es meine mutterspache zweitens hatte ich 13 jahre lang hocharabisch in dr schule gehabt drittens bild ich mich selber immer @ home mit ahadithe koran,und alles mögliche. |
Tip: Lese mal westliche Philosphie der Neuzeit oder auch nur ein besseres Physikbuch auf Arabisch.
Wenn du dann immer noch glaubst Arabisch waere praeziser, dann schliesse ich mich dir gerne an.
| Mohamed und gott haben klar gesagt wir sollten den koran und den propheten folgen |
Im Koran steht, er ist wahr und ist von Gott, also ist der Koran wahr und von Gott.
Ich sage ich bin Gott und alles was ich schreibe ist wahr. Bin ich also Gott?
Nach deiner Logik JA!
| daber die botschaft des islams ist klar und deutlich:im kuran und sunnah. |
Keineswegs!
Weder ist belegt, das der Koran urspruenglich in arabischer Sprache verfasst wurde, noch das auch nur ein einziger Hadith stimmt.
Wie uebersetzt du denn Sure 19 Vers 24?
Auch "Da rief er ihr von unter ihr her zu: Sei nicht traurig, dein Herr hat unter dir ein Bächlein gemacht !"?
lg
|
|
|
|
@solution
Kannst du arabisch? Bin nur neugierig, hat nix mit dem geschriebenen hier zu tun!
|
|
|
|
Ist eine Binsenweisheit. Jedes Volk ist erfolgreich wenn es (dadurch das es) andere beherscht.
Die Kunst ist erfolgreich zu sein, wenn man NICHT herrscht! |
Dazu noch falsch, die wahre weltliche Herrschaft ging nämlich recht bald an die Turkstämme über, welche jedoch von der, damals fortschrittlichen islamisch-arabischen Kultur kulturell assimiliert wurden.
|
|
|