Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sogenannte Schwertverse m.E: eindeutig im Kontext zu sehen

auf mein Bsp wollte ich sagen dass es auf arabisch immer ein genaues wort gibt aber egal du kannst eh kein arabisch.
wie ich dir schon mal gesagt habe hat der prophet mal gesagt dass sich die ummah,also die moslems in 73 gruppen aufspalten wird,und nur eine gruppe ist richtig nämlich diejenigen die den koran sowie der sunnah des propheten folgen.
ok!das heisst also dass die schiiten falsch liegen,man sollte nur gucken was im koran steht und was der prophet gesagt hat,weder Ali noch omar noch abi bakr folgen.
hör bitte auf vom heutigen islam zu reden! das hab ich dir auch zich mal erklärt.
wer sind denn dieerfolgreichen islamischen länder?
was ist denn überhaupt erfolgreich sein laut deiner definition?
ich weiss dass die araber noch nie erfolgreicher waren als in den zeiten wo der islam richtig herrschte.
siehe geschichtsbücher.
was ist für dich modern?wenn leute palmen im meer bauen oder sich streiten wer den höchsten turm baut!lächerlich oder
wenn du aber nordafrika meinst ,da werden die menschen gezwungen den islam nicht zu praktizieren.
Wie viel Arabisch kannst du denn? Und keine Angst, ein paar Wörter bekomme ich auch zusammen.

Wie ich dir schon dargestellt habe, sind die "Sunniten" ja historisch gesehen die Abspaltung, indem sie nämlich gegen Ali Krieg führten. Ich sagen nicht das bei den Schiiten alles richtig läuft, historisch sind sie jedoch im Recht. Übrigens war Ali auch der 4. Kalif, oder willst du das abstreiten? Wo steht bitte das Mohammed gesagt hat man solle nicht Ali folgen?

Denkst du ich lass mir von dir den Mund verbieten, weil ich etwas sagte was dir nicht passt? Erfolgreich ist für mich wenn die Nation stabil und fortschrittlich ist und dazu ein relativer Wohlstand für alle herrscht.

Recht erfolgreich, wenn das natürlich auch auf wirtschaftliche Faktoren zurückfällt für die sie nichts können, hat sich Qatar entwickelt. Zwar fehlt es noch immer an echter Religionsfreiheit und die Gesetze sollten weiter liberalisiert werden, jedoch scheint man auf einem guten Weg zu sein. Gerade das man von staatlicher Seite die Freie Wahl hat was man trägt, das andere Religionen ausgeübt werden dürfen und das Frauen diverse Rechte erhalten haben stimmt froh. Besonders, wenn man sich einige der Nachbarstaaten anschaut und bedenkt das dort ja ein gemeinsames kulturelles Erbe herrscht. Aber nur ein Beispiel, wenn du magst kann ich dir auch ein größeres Land nennen.
ich kann sehr gut arabisch,erstens ist es meine mutterspache zweitens hatte ich 13 jahre lang hocharabisch in dr schule gehabt drittens bild ich mich selber immer @ home mit ahadithe koran,und alles mögliche.
ich könnte ja auch sagen:also ich kann französich und das ähnelt dem deutschen deshalb verstehe deutsch..das ist purer quatsch!also das du arabisch kannst nur weil du ein bisschen persisch gelernt hast das tun wir schon mal weg.
Mohamed und gott haben klar gesagt wir sollten den koran und den propheten folgen da steht nichts über einen bestimmten khalife .die schiiten liegen komplett falsch,die folgen ali hassan und hussein und vergessen worum es geht,die sagen der engel gabriel hätte sich getäuscht und staat an ali ist er an mohamed gekommen.
ja ali war der 4 khalif er war auch mit mohameds tochter verheiratet,er hat auch nichts damit zu tun was die schiiten machen,er war den propheten treu und er hat für den islam gekämpft.
aber die botschaft des islams ist klar und deutlich:im kuran und sunnah.
wenn du die wirtschaft meinst dann sag ich dir schon das intressiert keinen,weil diese leute soviel geld aus dem fenster schmeissen während andere am verhungern sind ,es kann kein segen sein und es hat mit der religion nichts zu tun denn diese länder haben eh viel öl.
aber das spielt keine rolle.
Ich habe auch nie geasgt das ich Arabisch kann, nur das ich einen Einblick darin habe. Jeder Orientalist oder Arabist wird dir sagen, das ein arabischer Text, dessen Inhalt man nicht vorher schon erahnt sehr schwer zu lesen ist, gerade wenn er nicht gerade in Umgangssprache formuliert ist. Aber das ist jetzt hier ja kein Bewerb welche Sprache besser ist. Ich habe auch nichts gegen Persisch oder Arabisch, die Bahá'í-Schriften sind selbst in diesen Sprachen offenbart. Nur Arabisch als sehr exakte Spreach hinzustellen ist etwas gewagt. Besonders da man für den Koran kaum weitere Vergeleichsmuster hat, sondenr nur spätere Schrifstücke, welche dann aber schon versuchen den Sprachstil des Korans zu übernehmen.

Hussain war kein Kalif, sondern ein Imam und desweiteren der legale rechtsnachfolger von Ali, das wussten die sunnitischen Herrscher der Zeit auch, oder was denkst du warum man beide umgebracht hat? Lies dich einmal neutral in die Geschichte des Orients dieser Zeit ein. Das man Ali nicht akzeptierte, hatte rein politische Ursachen.

Welcher Schiit sagt bitte das Gabriel sich getäuscht hat? Wo steht das, bitte eine Quelle, keine sunnitische Märchenstunde bitte. Vielmehr gilt als Ali als das Tor zu Mohammeds Offenbarung in der Schia und auch bei den Aleviten. Das aber heute in der Schia und auch bei den Aleviten übermäßig verhert wird, da stimme ich dir zu.
Hussain war kein Kalif, sondern ein Imam und desweiteren der legale rechtsnachfolger von Ali, das wussten die sunnitischen Herrscher der Zeit auch, oder was denkst du warum man beide umgebracht hat? Lies dich einmal neutral in die Geschichte des Orients dieser Zeit ein. Das man Ali nicht akzeptierte, hatte rein politische Ursachen.

Welcher Schiit sagt bitte das Gabriel sich getäuscht hat? Wo steht das, bitte eine Quelle, keine sunnitische Märchenstunde bitte. Vielmehr gilt als Ali als das Tor zu Mohammeds Offenbarung in der Schia und auch bei den Aleviten. Das aber heute in der Schia und auch bei den Aleviten übermäßig verhert wird, da stimme ich dir zu.

Ali war soweit ich weiß auch der Vetter Mohammeds. Richtig er war dem Islam treu und hat auch gegen die sunnitischen Putschisten kämpfen müssen. Da er aber friedfertiger war als sie, hat er sich gemäß des Korans auf einen Friedensvertrag eingelassen und sich damit den Zorn von Fanatikern auf sich gezogen, welche er dann den Rest seines Lebens bekämpfen musste, bis sie ihn ermordeten.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter