Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sogenannte Schwertverse m.E: eindeutig im Kontext zu sehen

Was war denn an meiner Aussage über das Arabische falsch und was war an meiner Aussage über die Bibel falsch und was hat das mir Trinität zu tun?
Talah, nicht genug um zu sagen das ich es beherrsche. Jedoch kann ich doch etwas Persisch und habe dadurch einen Einblick ins Arabische, ebenso wie durch die kritische Beschäftigung mit dem Koran. Und Arabisch ist keine eindeutige Sprache, schon allein das Fehlen der Vokale (mal abgesehen vom Alif) sagt hier einiges.

Glaubst du das der Koran ein Abbild des Mutterbuches ist, welches schon vor der Erschaffung der Welt bei Allah war, oder glaubst du das der Koran zu Allahs Schöpfung gehört? Wundert mich das dir so ein elementarer Teil der muslimischen Theologie nicht bekannt ist.
@ tobias
die persische sprache hat nichts mit dem arabischen zu tun ,zwar gleichen buchstaben aber komplett was anderes.
wie kanst du dann sagen das es unpräzise ist wenn du die nicht beherrschst.

ein Bsp:auf deutsch oder französich sagt man immer onkel,cousin man weiss aber nicht ob es von väterlichen oder mütterlichen seite ist.im arabischen gibt es für mütterlich/vaterlicher seite jeweils ein wort.das ist nur ein ganz ganz kleines Bsp

wie ich sehen kann redest du immer von der islamischen sicht die bei den schiiten herrscht.
die jedoch bei Ahl el jamaa und sunnah nicht zur islamischen gemeinschaft gehören.
ich glaub nicht dass der koran vorher enstand.im koran steht aber in eine sure :die stifte sind abgelegt worden und die tinte auf den blättern ist getrocknet.sinngemäß.meinst du das vielleicht?
Ich weiß selbst das Persisch eine indogermanische Sprache ist. Aber trotzdem hat Persisch Tonnen von Lehnwörtern aus dem Arabischen. Arabisch hier als präzise Sprache darstellen zu wollen ist lächerlich. Man kann im Deutschen ganz leicht ausdrücken das es der Vetter väterlicherseits ist, eben indem man das davorsetzt. Das Beispiel stimmt also nicht.

Mir ging es hier auch vor allem um die Schriftsprache und da ist Arabisch eben nicht sonderlich genau.

Schiiten gehören sehr wohl zur islamischen Gemeinschaft, auch wenn Sunniten das immer nicht wahr haben wollen. Derweil kenne ich mich auch mit dem sunnitischen Islam aus.

Mit dieser Meinung, das der Koran nicht ein Abbild des Mutterbuches ist, welches schon vor der Welt war, musst du aber in islamischen Ländern aufpassen. Das grenzt nämlich an Häresie. Die Gruppe, welche diesen Ansatz mal vertrat wurde dann von den Kalifen vernichtet.
Merkst du auf was ich hinaus will? Der heutige Islam ist so voller Dogmen, das man ja kaum mehr denken darf und die sich zum Teil widersprechen. Interessant ist auch das mit dem Gedanken ja Gott fast der Koran beigestellt wird... Wenn Christen das Gleiche mit Jesus machen, ist das Geschrei aber von muslimischer Seite groß.

Solche Dinge sind es warum ich dieses heutige System nur ablehnen kann. Es wird sich auch kaum mehr regenerieren. Schau dir einige erfolgreiche Staaten im islamischen Raum an, sind die das weil sie sich so sehr auf den Islam beziehen, oder weil sie sich modernisieren? Sind sie das weil Probleme einfach ausgeblendet werden, oder sind sie das weil die Dinge kritisch betrachtet werden?

Aber darum ging es hier eigentlich nicht...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter