Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sogenannte Schwertverse m.E: eindeutig im Kontext zu sehen

Es spielt doch gar keine Rolle in welcher Sprache er was offenbart ... was hat die Sprache damit zu tun ob es glaubwürdig ist oder nicht?

Die Bibel wurde doch auch auf Hebräisch verfasst und dann ins Griechische übersetzt. Ich glaube die Sprache spielt für Gott keine Rolle denn er gab uns die Sprachen!

Ich zweifle nicht am Koran und ich denke sehr wohl das Arabisch präzise ist, ich bin mit der Sprache aufgewachsen, sowie mit dem deutschen.
Also sorry, aber was das denn eben für ein Argument ?
"Gott hätte vordenken können und den Koran auf Englisch offenbaren sollen....." Naja.....
Hallo,

Zitat:
Gott hätte vordenken können und den Koran auf Englisch offenbaren sollen....."

da das geschehen in Arabien statt gefunden hat, ist es auch verständlich, das es auf Arabisch geschrieben worden ist.

Damit die Menschen, die in Arabien leben auch den Koran verstehen, was da drin steht.

Immerhin sind es ihre Muttersprache

Es ist genauso wie bei Jesus , da wurde auch in Hibräisch geschrieben, weil es in ein Land geschah, wo die Menschen außer Hibräisch keine andere Sprache beherrschten.

LG
So ist der Koran halt in arabisch, einer Sprache die meiner Meinung nach ungeignet ist um ihn weltweit zu publizieren. Aufgrund der vielen Homonyme ist er schlecht zu übersetzten.

Das Johannesevangelium ist auf griechisch und die Bibel kommt nicht von Gott, die Schreiber wurden vom heiligen Geist inspiriert - der Vergleich hinkt.
@ leer
deine meinung zeigt dass du weder ahnung von der arabischen sprache hast noch von der bibel selber,laut trinität ist doch gott und der heilige geist und jesus eins oder?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter