Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sogenannte Schwertverse m.E: eindeutig im Kontext zu sehen

wir haben frieden im islam.
moslems ermorden andere wegen des glaubens?
das kann nicht sein denn wie du bestimmt weisst steht im koran (ich bete das nicht an wasihr anbetet und ihr nicht das was ich anbete,ich habe meine und ihr eure religion )
seit jahren lebten muslime christen und juden in frieden..warum sollte es jetzt anders sein!
ägypten,palestina,marokko,irak etc da leben alle gemeinsam.
man sollte politik nicht mit religion vertauschen.
ausserdem gibt es in der bibel auch schwert verse!
Zitat:
wir haben frieden im islam.

Stimmt nicht. Man sehe sich den Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten im Irak an, oder die Verfolgung der Ahmadyya.

Zitat:

Ja. Man erinnere sich an den Afghanen, welche zum Christentum konvertieren wollte und deswegen zum Tode verurteilt wurde. Oder die systematische Verfolgung der Bahá'í im Iran. Oder an die ewige Diskriminierung der Aleviten.

Zitat:
das kann nicht sein denn wie du bestimmt weisst steht im koran

Tja, hält sich nur in muslimischen Ländern kaum jemand dran.

Zitat:
seit jahren lebten muslime christen und juden in frieden..warum sollte es jetzt anders sein!

Das war nie so... das basiert wohl auf einer Scheinwahrnehmung.

Zitat:
ägypten

Sind Christen und Bahá'í Ziel andauernder Übergriffe:

http://www.igfm.de/index.php?id=384.....]=20&cHash=833954e9b2

Zitat:
palestina

Bitte? Frieden? Da sind dauernd offene Feuergefechte, mal abgesehen von kranker antijüdischer Propaganda im Kinderfernsehen. Von den Selbstmordattentanten spreche ich mal gar nicht.

Zitat:
marokko

Auch in Marokko gibt es keine religiösen Grundfreiheiten, sogar christliche Hilfswerke werden blockiert.

http://www.csi-de.de/weltkarte_afrika_religion.php#

Zitat:
irak

Das ist ja wohl ein Witz oder? Zwischen Schiiten und Sunniten gibt es fast genozide Bemühungen.

Zitat:
ausserdem gibt es in der bibel auch schwert verse!

Und was hat das mit der Friedlichkeit des Islams zu tun? Nichts, es ist eine Ablenkung. Derweil bin ich kein Christ.

Zitat:

Wird es aber in islamischen Ländern fast immer. Statt das Problem zu erkennen spielen die meistne Muslime dann aber Frieden vor. Entweder wissen sie es nicht besser, oder sie lügen.
@Tobias_1.Der grund das es so viele gruppierungen gibt,ist weil irgend welche leute ,sogenante scheichs oder mulas oder ayatoallas die religion einfach so interprtieren wie es denen passt.damit sie an macht und geld kommen.sie erzählen den menschen lügen über die religion und den propheten.sie fügen irgen welche sachen in die religion und sagen ich bin mit gott verbunden.und viele menschen die nicht so gebildet sind und vielleicht den koran gar nicht verstehn,die diesen leuten glauben und irre gehn.
Wie wir es ja auch aus den christentum kennen(im mittel alter und so weiter.
Man soll das nehmen was im koran ist (man kann das auto nicht am fahrer messen);man soll ihn lesen und das verstehn was drin steht.man soll sich sein eigenes bild machen.z.B im Koran steht ganz klar,wer ein unschuldigen tötet,das ist so ,ob er die ganze welt getötet hat,das steht ganz deutlich im koran,und noch viele ander stellen.Also wenn einer kommt und mir erzählt ,du kannst töten,dann weisse ich er erzählt schwachsinn und muss in die klapse.
2.In dem sogenannten islamischen ländern wird der islam doch garnicht angewandt.in manchen arabischen ländern darf man z.B kein kopftuch tragen,oder mslimische menschen einfach in den gefängnissen gebracht ,einfach weil sie moslems sind.es gibt kein islamisches land heutzutage .Afganistan ist kein mass stab,oder saudi arabien,oder die anderen.Oder sadam ,das war doch kein moslem.das war ein diktatur.
3.Was in palestina passiert,das ist doch die ungerchtigkeit pur auf diese welt,ein volk wird total unterdrückt weil es wie menschen leben will.Ein volk desen man die heimat weg genommen hat mit militärischen mitteln.sogar in europa ,hat man vor 2 jahren eine umfrage gemacht ,und das ergebniss war das 65 % gemeint haben ,das der welt frieden durch israel gefährdet ist .Das war im deutschen fernsehen.wer hat die materiellen möglichkeiten ,die palistinenser od. israel ,wer kann frieden schaffen wenn er will.
lies mal die islamische kultur in andalusien,man kann das ein fach mal in google eingeben ,da haben alle menschen zusammen gelebt,in frieden.
Zitat:
Der grund das es so viele gruppierungen gibt,ist weil irgend welche leute ,sogenante scheichs oder mulas oder ayatoallas die religion einfach so interprtieren wie es denen passt.

Ja und? Was hat das mit der Friedlichkeit des heutigen Islams zu tun?

Zitat:
damit sie an macht und geld kommen.sie erzählen den menschen lügen über die religion und den propheten.

Dann sind also alle Rechtsschulen eine Lüge?

Zitat:
Wie wir es ja auch aus den christentum kennen(im mittel alter und so weiter.

Was hat die Friedlichkeit des Islams mit dem Christentum im Mittelalter zu tun? Nichts! Ich denke jeder Mensch weiß über die Verbrechen des Christentums in Antike und Mittelalter bescheid und das dies nicht unbedingt immer der Botschaft Jesu entsprach. Im Islam werden heute aber noch grausamkeiten geleugnet und noch heute sind einige Muslime der Meinung der Islam muss mit dem Schwert verbreitet werden.

Zitat:
Man soll das nehmen was im koran ist (man kann das auto nicht am fahrer messen);

Der Koran spricht an einigen Stellen durchaus von Gewalt. Desweiteren sollten wir hier unterschieden:

- der Islam als Offenbarung Mohammeds
- der Islam wie er heute ist

Ich rede über den Islam wie er heute ist.

Derweil liegt die letztendliche Qualität der Fahrt übrigens am Fahrer und am Auto.

Zitat:
man soll ihn lesen und das verstehn was drin steht.man soll sich sein eigenes bild machen.z.B im Koran steht ganz klar,wer ein unschuldigen tötet,das ist so ,ob er die ganze welt getötet hat,das steht ganz deutlich im koran,und noch viele ander stellen.

Sure und Ayat bitte zu dieser Stelle.

Zitat:
In dem sogenannten islamischen ländern wird der islam doch garnicht angewandt.

In Saudi-Arabien und dem Iran wird kein islamisches Recht angewandt?

Zitat:
in manchen arabischen ländern darf man z.B kein kopftuch tragen

Da fällt mir jetzt nur die Türkei ein und die ist nicht arabisch und ein säkularer Staat, auch wenn das vielen nicht gefällt. Und auch da darf man Kopftücher tragen, nur nicht in öffentlichen Gebäuden. Welche Länder meinst du?

Zitat:
oder mslimische menschen einfach in den gefängnissen gebracht ,einfach weil sie moslems sind.

Wo passiert das? Das liegt dann meistens übrigens an der religiösen Intolleranz in diesen Staaten. Zeigt also was der heutige Islam für ein Problem hat.

Zitat:
Afganistan ist kein mass stab,

Wieso? Da bemüht man sich sehr die Sharia umzusetzen.

Zitat:
oder saudi arabien,

Da auch.

Zitat:
Was in palestina passiert,das ist doch die ungerchtigkeit pur auf diese welt,ein volk wird total unterdrückt weil es wie menschen leben will.

Und die Juden dürfen keinen Staat haben? Derweil ging die erste agressivität von der arabischen Welt aus, welche Israel sofot nach seinem entstehen vernichten wollte. Ein Staat Palestina gab es übrigens vorher nicht. Es war ein britisches Protektorat und davor ein Teil des osmanischen Reiches.

Wenn die Verantwortlichen in Palestina nur das beste für ihr Volk wollen, warum haben sie sich dann sofort nach ihrer Unabhängigkeit selbst beschossen?

Zitat:
wer hat die materiellen möglichkeiten ,die palistinenser od. israel ,wer kann frieden schaffen wenn er will.

Israel, denn es ist moderner, aufgeklärter und sowohl militärisch als auch wirtschaftlich weit überlegen.

Ich will hier bei weitem nicht die israelische Außenpolitik in Schutz nehmen, die ist teilweise mehr als Menschenverachtend. Aber die Agressivität ging ursprünglich nicht von Israel aus, sondern von der arabischen Welt.

Mein Traum wäre auch das Israelis und Palestinenser in einem gemeinsamen Staat oder meinetwegen auch in zwei Staaten dort friedlich nebeneinander Leben können. Doch nenne mir bitte eine palestinenische Organisation, welche je einen Schritt für dieses Ziel gemacht hat. Vielmehr schreiben sie sich alle die Vernichtung Israels auf die Fahnen.

Zitat:
lies mal die islamische kultur in andalusien,man kann das ein fach mal in google eingeben ,da haben alle menschen zusammen gelebt,in frieden.

Jetzt greifst du auf historische Beispiel zurück? Mag ja sein das die Menschen zu der Zeit in einem islamischen Staat besser zusammen leben konnten als in einem christlichen Staat. Aber nach heutigem Verständnis wurden auch da Anhänger religiöser Minderheiten unterdrückt. Aber auch das hat nichts mit der Friedlichkeit oder Agressivität des Islams heute zu tun.
Zitat:

Aber klar. Ermorden nicht sogar Moslems andere Moslems wegen des Glaubens? Haben sich nicht schon die ersten Nachfolger Mohammeds gegenseitig bekriegt? Ist aber kein Privileg des Islam, gilt für andere Weltreligionen genau so.
Zitat:
ägypten,palestina,marokko,irak etc da leben alle gemeinsam.

Das ist aber was Neues. Das dort auch Politik eine Rolle spielt ist klar. Aber nichts eignet sich besser für die Instrumentalisierung als die Religion. Wenn ich im Besitz der allein seelig machenden Wahrheit bin, ist es leicht eine Begründung zu finden, dem anderen an den Hals zu gehen. Und zu behaupten, dass Religion damit nichts zu tun habe, halte ich für heuchlerisch.
Dann könnte ich auch behaupten, das Christentium habe nichts mit Inquisition und Kreuzzügen zu tun.
Zitat:
es gibt kein islamisches land

Oha. Was ist denn deiner Meinung nach Saudi-Arabien oder der Iran? Um mal mur die größten zu nennen. Warum sollen die kein Maßstab sein? Da machst du dir es sehr einfach.
Du kannst ja glauben was immer du willst, dieses säkulare Land bietet dir diese Freiheit. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn religiöse Regeln den Alltag bestimmen sollen, wie das in der vorgenannten Ländern der Fall ist. Und diese verstehen sich sehr wohl als islamische Länder.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter